Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Samstag, den 28.9.2019 folgte die U9 der Selber Wölfe Juniors der Einladung des ERSC Amberg zu einem Freundschafts-Turnier.
Um 13 Uhr ging es in die erste Partie gegen Pegnitz, die unsere kleinen Kufencracks klar für sich entscheiden konnten. Mit strahlenden Augen fieberten die Jungs und Mädels der zweiten Partie entgegen und so ging es zum zweiten Spiel gegen die Nürnberger Ice Tigers. In den folgenden 24 Minuten behielten auch dort unsere Kids klar die Oberhand.
Nach einer kurzen Pause, mit vielen lobenden Worten, aber auch klaren Ansagen seitens der Coaches Reichstein und Jahn ging es gut gestärkt zum finalen Spiel des Tages. Gegen den Gastgeber Amberg hieß es nochmal alles geben und alle Kräfte mobilisieren.
Nach kleinen Startschwierigkeiten und erneuten Tipps der Trainer konnte sich unser U9-Team nochmals unter Beweis stellen und so landeten auch hier mehr Pucks im Kasten der Gegner.
Fazit: „3 spannende Spiele in denen die Freude am Sport definitiv im Vordergrund stand.“
Am 12.10. wird die Mannschaft der Einladung zu einem Freundschafts-Turnier des EV Weiden nachkommen und alle freuen sich jetzt schon wieder, wenn es heißt: „Es ist Eiszeit…“
An den Anfang scrollen