Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Nach zwei Wochenenden mit Vorbereitung- und Freundschaftsturnieren startete die U11 am Samstag in die offizielle Spielsaison beim EV Weiden in der Hans-Schröpf-Arena. Erstes Bully war um 10 Uhr morgens. Neu in dieser Saison sind unterschiedlich große Spielflächen. Eine der Spielflächen wird wesentlich in die Breite gezogen, um langsam an das Großfeld heranzuführen. Die Mannschaften wechseln während den Spielen jeweils zu einer Halbzeit die Fläche.
Beim ersten Spiel sahen sich unsere Jungwölfe den Mighty Dogs aus Schweinfurt gegenüber. Zu Beginn der Begegnung geriet unsere Mannschaft zuerst in Rückstand, kam dann aber immer besser ins Spiel und konnte die erste Spielhälfte knapp für sich entscheiden.
Nach dem Wechsel auf die größere Spielfläche setzten sich die Spieler aus Schweinfurt aber immer mehr zur Wehr und konnten den Spielstand bis zur Schlusssirene noch ausgleichen, so dass die Partie unentschieden endete.
Im zweiten Spiel galt es dann die Schläger gegen die Mannschaft aus Bayreuth zu kreuzen. Anfangs konnten unsere Wölfe gegen die stark auftretenden Bayreuther noch mithalten, fanden aber insgesamt kein taugliches Mittel um den Ansturm der Tigers zu bremsen. Auch gelang es der Wölfe-U11 kaum die offensichtlich bestens aufgelegten Torhüter aus Bayreuth zu überwinden, so dass unsere Jungs und Mädels am Ende eine deutliche Niederlage einstecken mussten.
Im letzten Kräftemessen dieses Spieltags stand noch der Gastgeber aus Weiden als Gegner auf dem Plan. Nach einer frühen Führung für den EV Weiden zeigten unsere Wölfe immer mehr Zähne und konnten den Spielstand zunächst drehen. In der zweiten Spielhälfte setzten die Gastgeber dann nochmals alles entgegen und konnten das Spiel sprichwörtlich in der letzten Minute noch für sich entscheiden.
So endete dieser Spieltag leicht enttäuschend für das U11-Team. Aber bereits in zwei Wochen kommt es in Schweinfurt zum nächsten Aufeinandertreffen, bei dem die Karten neu gemischt werden.
An den Anfang scrollen