Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag, den 18.02.23 stand das letzte U9 Heimturnier der Saison 22/23 auf dem Programm. Zu Gast waren in der NETZSCH-Arena die Mannschaften aus Bayreuth, Nürnberg und Weiden.

Der bisherige Saisonverlauf hat gezeigt, dass alle 4 Mannschaften auf Augenhöhe spielen und somit war schon im Vorfeld klar, dass auch in Selb wieder spannende Spiele geboten sein würden.

Für die jungen Wölfe ging es im ersten Spiel gegen den EHC Nürnberg aufs Eis. Mit hohem Tempo, guten Kombinationen und Spielfreude bewiesen die Selber was sie in dieser Saison alles gelernt haben und konnten das Spiel am Ende für sich entscheiden.

Ein spannendes Spiel mit hervorragender Defensive Arbeit auf beiden Seiten sahen die Zuschauer gegen den EV Weiden. Die Goalies auf beiden Seiten mussten insgesamt nur dreimal hinter sich greifen, zur Freude der jungen Wölfe nur einmal der eigene Goalie.

Nach einer kurzen Verschnaufpause in der Kabine haben die U9 Kinder und die zwei Hochspieler aus der U7 im Spiel gegen den EHC Bayreuth nochmal alle Kräfte mobilisiert, am Ende reichte es nicht ganz und die jungen Tiger konnten das Spiel für sich entscheiden.

Gemeinsam feierten alle 4 Mannschaften auf dem Eis mit den Fans den gelungenen Turniertag.

Kulinarisch gab es für die Mannschaften und Zuschauer ein besonderes Highlight. In der toll gestalteten VIP-Lounge bewirteten die Wölfe Eltern mit fachkundiger Unterstützung von Florian Siebenhaar die Gäste. Bei einem leckeren Mittagssnack kamen auch alle Aktiven nochmal in der gemütlichen Lounge zusammen und beobachteten gemeinsam das Training der 1. Mannschaft.
Wir sagen DANKE an das Vorium Selb!

Ein zweites großes DANKE schön geht an Corinna Fippl und Pauline Manzke, die den Turniertag fotografisch festgehalten haben!

Und zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen Eltern ohne deren Unterstützung ein Heimspieltag überhaupt nicht zu bewältigen wäre.

Wir freuen uns auf die noch kommenden Auswärtsspieltage und den BMW-Reisacher Cup in Landsberg.

Beitragsserien: Kaderplanung 2022/2023
An den Anfang scrollen