Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Von Selb nach Memmingen und wieder zurück

Nächster Topneuzugang für die Selber Wölfe 1b. Nachdem mit Ronny Schneider und Herbert Geisberger bereits zwei Kracherverstärkungen bekannt gegeben wurden, können wir nun auch auf der Torhüterposition Vollzug melden.

Bereits letzte Saison hat Niklas im Dezember 2021 einige Spiele für die Selber Wölfe 1b bestritten, wurde dann aber von den Memmingen Indians aus der Oberliga unter dem jetzigen Headcoach der Selber Wölfe Sergej Waßmiller nachverpflichtet. Dort erreichte er mit seinem Team die Oberliga Finalrunde gegen die Eisbären Regensburg, denen er sich geschlagen geben musste.

Da sein Lebensmittelpunkt aber weiterhin in Selb liegt und er zudem im September eine Umschulung bei einem regionalen Unternehmen aufgenommen hat, kommt er nun wieder zurück zur Selber Wölfe 1b und wird ein wichtiger Baustein auf der Torhüterposition.

Niklas war bekanntermaßen bereits von 2017 bis 2020 im Verein für die Oberligamannschaft aktiv, wechselte dann aber nach Deggendorf. Dort wurde im August 2021 sein Vertrag aufgelöst. Nach einigen Monaten ohne Verein hat er sich bei uns im Training fit gehalten und im Dezember einige Landesligaspiele bestritten. Man hat letzte Saison bereits gesehen, welche Verstärkung der langjährige Oberligagoalie für die Landesliga ist und wie er uns auf dem Eis unterstützen kann.

Neben Niklas Deske sind weiterhin Radek Uhrin und Pascal Benesch als Torhüter im Team gesetzt. Jedoch gibt es noch einen weiteren Torhüter, der aktuell im Training auf dem Eis steht. Patrick Schwaidler ist bislang im Vereinsumfeld unbekannt. Er hat bisher auch noch nie im Verein Eishockey gespielt, sondern sich das Eishockeyspielen selbst bei Hobbymannschaften beigebracht. David Hördler hat ihn letzte Saison bei den Fichtelhill Hedgehogs gesehen und ihn zum Training bei den Selber Wölfen 1b eingeladen.

Wir heißen Niklas und Patrick bei der Selber Wölfer 1b herzlich Willkommen und wünschen allen Torhütern eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison!

Beitragsserien: Kaderplanung 2022/2023
An den Anfang scrollen