Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Das Kernteam der U9, aus den Jahrgängen 2011/2012, besteht aus 21 Feldspielern und 2 Goalies.
Unterstützt wird die Kernmannschaft durch 3 Hochspieler aus dem Jahrgang 2013.
Trainiert werden die Jungs und Mädels von Heiko Reichstein, der in der vergangen Saison die erste jemals antretende U7 der Wölfe Juniors turnierfähig gemacht hat und Sebastian Jahn, der Erfahrung aus der U9 mitbringt, die er bereits im letzten Jahr erfolgreich gecoacht hat.

Neben dem Eis kümmern sich die Betreuerinnen Christina Kirschneck, Saskia Reichstein und Yasmine Rauh um das Wohl der Mannschaft und Organisatorisches.

Nach einem intensiven Sommertraining in dem konditionelle und koordinative Inhalte sowie Teambuilding an erster Stelle standen, konnte die U9, zu Start der Eissaison, durch einige Freundschaftsspiele in Weiden, Amberg und Selb Turnierroutine aufbauen.
Dies gelang besonders gut, weil sich die Jungs und Mädels bereits bevor das heimische Eis fertig war, durch Trainingseinheiten auf dem Eis in Eger, individuellen Camps und einem mehrtägigen Turnier in Pilsen fit für die Saison 2019/20 machten.

„Besonders wichtig ist es uns, ein Team aufzubauen, dass läuferisch top in Form ist und eine sehr gute Reaktion und Auffassungsgabe vorweist. Eine Mannschaft die nicht nur auf, sondern auch neben dem Eis zusammenhält,“ so die Trainer Sebastian Jahn und Heiko Reichstein.

Mit dem Netzsch-Cup am 02.11.2019 in der Netzsch-Arena kommt es zu einem Aufeinandertreffen von U9 Eishockey-Teams über die Grenzen des BEV hinaus.
Bayreuth, Schweinfurt, Deggendorf, Bietigheim und Berlin sind hier unsere Gäste.
Die U9 der Selber Wölfe Juniors freut sich auf Eure Unterstützung und jeder Fan ist ganz herzlich willkommen.
Am 11.11.2019 startet dann die Turnierrunde der U9 in Pegnitz.

An den Anfang scrollen