Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U8 schafft erneut Sieg gegen Amberg/Pegnitz

Das Letzte U8 Turnier der Saison, das Heimturnier

Bereits  am 15.03.15 war das letzte Saisonturnier der jungen U8 Mannschaft des VER. Viele Helfer bereiteten das Ereignis vor, bis die ersten Spiele um 10:00 Uhr losgingen.

Das erste Spiel der Selber ging gegen die Spielgemeinschaft Schweinfurt/Hassfurt. Das Spiel begann auf beiden Seiten rasant. Ein  frühes Tor der Gegner glich Meik Giesbrecht in der dritten Minute aus. Von diesem Treffer angespornt, hatte Meik Giesbrecht gleich weitere Chancen. Leider verhalf eine Unaufmerksamkeit  bei den Selbern den Gegnern zur erneuten Führung. In der 4. Minuten trafen sie gleich 2-mal zum 3:1 Rückstand der Wölfe. Gute Möglichkeiten zum einnetzen boten sich für Felix Bauer und Meik Giesbrecht in der 11. Minute, für Maximilian Schramm und  Jan Fröber in der 13.

Auch die Gäste hatten einige Chancen. Doch sie konnten diese in der 19 und 23 Minute nutzen. Endstand 5:2.

Das zweite Spiel der Selber dieses Tages ging gegen die Spielgemeinschaft Amberg/Pegnitz. Die Gäste starteten vehement, die Wölfe kamen nicht in das Spiel. Aber in der 3. Minute war es Maximilian Schramm der den Führungstreffer zum 0:1 erzielte. Nur 2 Minuten später tat es ihm Felix Bauer gleich, 0:2. Es folgten noch Tore durch Felix Setzer, Felix Bauer und Maximilian Schramm. Ungefährdet konnten die jüngsten VERler einen 3:5 Auswärtssieg in der heimischen Netzscharena feiern.

Die finale Begegnung ging gegen den Favoriten Weiden. Nahezu kampflos ergaben sich die Jungwölfe den Teufelchen. Spielerisch und läuferisch konnten Selbs U8 Mannschaft den Weidenern, mit spielerprobten Kleinstschülern, nichts entgegensetzen. Souverän konnten die Oberpfälzer mit vielen Chancen und Treffern das Spiel  15:0 für sich entscheiden.

Die Selber U8 Mannschaft hat trotz hoher Niederlagen eine erfolgreiche Saison hinter sich gebracht. Kein Spieler brachte Erfahrung aus dem Spielbetrieb der Vorsaison mit. Dennoch waren die Fortschritte von Turnier zu Turnier sichtbar. Das Team um die lizensierten Trainer Sebastian Setzer und Peter Warkus freut sich bereits jetzt schon auf die nächste Wettkampfsaison. Hier werden die Karten, mit einer um 1 Jahr gereiften Mannschaft, neu gemischt!

Nadine Fröber     zer4ju

An den Anfang scrollen