Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Als einzige der teilnehmenden Mannschaften konnten die Mini-Wölfe durchgängig mit 4 Reihen antreten. Der Wölfe-Nachwuchs zeigte dabei tolle Spiele und eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Wölfe erkämpften sich den dritten Platz.

Im ersten Spiel der Saison stand mit dem U8-Team des EV Regensburg ein komplett neuer Gegner gegenüber. Die Regensburger U8 spielte letzte Saison noch in einer anderen Gruppe. Die Wölfe erspielten sich eine Vielzahl guter Einschussmöglichkeiten, scheiterten jedoch immer am sehr guten Regensburger Schlussmann. So passierte es, dass man bis zur 11. Minute mit 3:0 in Rückstand geriet. Max Schramm fasste sich ein Herz und brachte seine Wölfe auf 1:3 heran. Mehr als dieses eine Tor sollte aber gegen die Jungs aus Regensburg nicht herausspringen. Chancen für weitere Wölfetreffer gab es genug. Jan Fröber, Felix Bauer und Meik Giesbrecht scheiterten alle am guten Regensburger Keeper. Der Schlusstreffer zum 1:4 aus Sicht der Wölfe entstand aus einer kurzen Unaufmerksamkeit in der Abwehr.
Die zweite Partie an diesem Tag konnten die Wölfe deutlich für sich entscheiden. Gegen die Spielgemeinschaft Pegnitz/Nürnberg konnten die Wölfe ihre Leistung aus dem vorangegangenen Spiel wiederholen und diesmal auch in Tore ummünzen. Mit 13:3 konnte man dieses Spiel für sich entscheiden. Aus einer tollen Mannschaftsleistung ragten Max Schramm (5 Treffer), Jan Fröber (3 Treffer), Felix Bauer (3 Treffer) und Meik Giesbrecht (2 Treffer) heraus.
Zum Abschluss traten die Wölfe gegen die Cracks des EV Weiden an. In einem Kampf auf Augenhöhe behielten die Blue Devils mit 4:1 die Oberhand. Leider konnten die Wölfe in dieser Partie die vorhandenen Chancen nicht in Tore umwandeln und brachten sich so um ein besseres Ergebnis.
Die kleinen Wölfe konnten in allen Partien überzeugen. Leider fehlte vor dem Tor oftmals die Kaltschnäuzigkeit. Die geschlossene Mannschaftsleistung wurde von der guten Leistung der beiden Torhüter abgerundet. Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Es bleibt nur wenig Zeit zum Ausruhen, denn bereits am kommenden Sonntag steht das nächste Turnier der kleinen Wölfe an. In Pegnitz tritt man dann gegen Weiden, Nürnberg und die SG Nürnberg / Pegnitz an. Die kleinen Wölfe sind schon jetzt heiß auf dieses Turnier.

An den Anfang scrollen