Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

… ans Gewinnen kann man sich schnell gewöhnen

Auch Welpen haben Zähne

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Auswärtsturnier der U8 Mannschaft statt, diesmal in Haßfurt.
Mit nahezu voller Besetzung ging es nach Unterfranken. Gut gelaunt kamen die Wölfe im Haßfurter Falkennest an. Mit einer so pünktlichen Anfahrt hatten die Offiziellen der Spielgemeinschaft Schweinfurt/Haßfurt nicht gerechnet. Eine kurze Pause vor verschlossener Kabinentür ließ den Eiscracks  aus Selb etwas Zeit, bei dem morgendlichen öffentlichen  Lauf zuzusehen. Wenn nicht die Scheiben um die Eisflächen so beschlagen gewesen wären.
Nach dem Bezug der Kabine wurde auch die obligatorische Obstschüssel gereicht, deren Boden gut bedeckt war. Alsdann wurden die Anzahl der Spieler abgefragt um genau soviel Semmeln wie Spieler zur Stärkung nach dem Spiel zu bringen.
Diese schlechte Quantität der Verpflegung, setzten die Wölfe knurrend, vielleicht waren es auch die Mägen, perfekt in Spielqualität um.
Die erste Partie hieß dann auch SG Schweinfurt/Haßfurt vs. VER Selb. Die Jungwölfe rannten ab der ersten Minute gegen das Tor der Gegner an. In der 4. Minute war es dann Luca Wunderlich der einnetzte. Nur 2 Minuten später war es wieder Luca Wunderlich der zu einem Doppelschlag ausholte. Viele Chancen folgten für Felix Bauer, Jan Fröber, Meik Giesbrecht und Luca Wunderlich.
Bis zur 16. Minute blieb Mikulas Kral, der Selber letzte Mann, nahezu arbeitslos. Nach 19 Minuten war es erneut Luca Wunderlich der zwischen die Pfosten traf. Das Abschlusstor in dieser Begegnung schoss Felix Bauer.
Die zweite Partie ging gegen die Spielgemeinschaft Pegnitz/Amberg. Diese Begegnung lief genauso turbulent, diesmal auf beiden Seiten. Jetzt war es Jan Fröber der in der 4.Minute zu einem Doppelschlag ausholen konnte. Doch nur eine Spielminute später konnte die SG nachsetzen. Jan Fröber stellte kurz drauf die ursprüngliche Tordifferenz von 2 Toren her. In der 7. Minute war Luca Wunderlich wieder zur Stelle 4:1. Die SG zeigte sich unbeeindruckt von der Selber Führung. Schließlich hat ein Spiel ja auch 24 Minuten, nur in Haßfurt 27. So kämpften sich die  Spielgemeinschaft mit ihren übermotivierten Spielern und einem untermotivierten Spielbegleiter wieder zurück. In der 10., 14. Und 22. Minute erzielten sie ihre Treffer zum Endstand 4:4.

Wie gewohnt war der Gegner der letzten Begegnung der Favorit 1.EV Weiden. Mit ihrer kleinstschülerverstärkten  U8 Mannschaft klapperten es schon nach 2 Minuten im Selber Kasten. Unbeeindruckt versuchte Jan Fröber kurz drauf den Anschlusstreffer zu erzielen, traf aber leider nur den Pfosten genauso wie Felix Bauer in der 4. Minute. Ebenso Maximilian Schramm hatte in der 9.Minute eine gute Chance.
Endlich klappte der Anschlusstreffer in der 10. Minute durch Felix Bauer.3:1.
Eine Minute später legten die Teufelchen aus Weiden nach und schossen in der 14., 18.  und 20. Minute ihre Tore zum Endstand von 6:1.
Das Ergebnis ist leider, für die spielerisch überlegenen Weidener, zu hoch ausgefallen. Die an diesem Tag sehr kämpferisch eingestellten Selber gaben zu keinem Zeitpunkt die Partie auf. Ab der 20.Minute war das Spiel sogar ausgeglichen. So war die U8 Mannschaft verdient auf Platz 2 dieses Turniers, das bis jetzt ihr bestes war, gelandet.
Hoffen wir auf das letzte Turnier der Saison am 15.03.15 in Selb. Hier bei vollen Obstschalen.

SG Schweinfurt/Haßfurt – VER   0:5
VER- SG Pegnitz/Amberg  4:4
1.EV Weiden – VER 6:1
SG Pegnitz/Amberg – 1.EV Weiden  2:11
1.EV Weiden – SG Schweinfurt/Haßfurt  11:0
SG Schweinfurt/Haßfurt – SG Pegnitz/Amberg 3:6

Nadine Fröber,   zer4jun

An den Anfang scrollen