Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

18 Grad und Sonnenschein- wer denkt da nicht an Eishockey?

Bei frühlingshaften Temperaturen traten die U8-Wölfe am Sonntag beim zweiten Turnier der Saison im Freieisstadion in Pegnitz an. Die Wölfe spielen sich bei frühlingshaften Temperaturen erneut auf den dritten Platz.
Bei strahlendem Sonnenschein traten die U8-Wölfe im großen Wölfe-Bus die Reise zum zweiten Turnier in Pegnitz an. Der erste Gegner an diesem Spieltag war der DEL-Nachwuchs der Ice-Tigers aus Nürnberg. Bereits in der ersten Minute klingelte es im Kasten der Wölfe. Die Nürnberger Jungs begannen sehr stark und erarbeiteten sich zahlreiche Chancen. Diese konnten sie auch geschickt und abgeklärt in Tore ummünzen. Die kleinen Wölfe konnten sich zwar die eine oder andere Chance erarbeiten, taten sich jedoch schwer ins Spiel zu finden. Schließlich siegten die Nürnberger Nachwuchscracks mit 10 zu 0. Die Mini-Wölfe verkauften sich jedoch sehr teuer.
Im zweiten Spiel trafen die Selber-Jungs, wie schon in der Vorwoche, auf die SG Pegnitz/Nürnberg. Die kleinen Wölfe konnten auch an diesem Wochenende die Partie überlegen für sich gestalten. In der ersten fünf Minuten zogen die Wölfe durch Tore von Jan Fröber, Felix Bauer und erneut Jan Fröber auf drei zu null davon. Im weiteren Verlauf blieben die Wölfe überlegen und zeigten tolle Kombinationen. Weitere Torschützen auf Selber Seite waren Max Schramm, Meik Giesbrecht und Jonas Bilek mit seinem ersten Tor. Völlig verdient gewannen die Vorwerk-Cracks das Spiel mit 8 zu 1.
Zum Abschluss traten die Wölfe wieder gegen die U8-Mannschaft des EV Weiden an. Aufgrund der warmen Temperaturen und der starken Sonneneinstrahlung glich dieses Spiel einer Wasserschlacht. In einem Kampf auf Augenhöhe behielten die Blue Devils mit 3:1 die Oberhand. Leider konnten die Wölfe in dieser Partie die vorhandenen Chancen nicht in Tore umwandeln und brachten sich so um ein besseres Ergebnis. Eine tolle kämpferische Leistung der Wölfe, die zumindest ein Unentschieden gerechtfertigt hätte. Ein Erfolg gegen die Blue Devils rückt Stück für Stück näher.
Die kleinen Wölfe konnten erneut in allen Partien überzeugen. Die jungen Ice-Tigers aus Nürnberg gewannen dieses Turnier souverän vor den Blue Devils aus Weiden. Die kleinen Wölfe belegten erneut einen guten dritten Platz vor den Ice-Dogs aus Pegnitz. Mit den bisher gezeigten Leistungen und der tollen Trainingsbeteiligung sind die Trainer sehr zufrieden. Nun bleiben zwei Wochen Zeit, um sich auf das Heimturnier am 22.11.2015 in Selb vorzubereiten.

An den Anfang scrollen