Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Zeigte Eine Tolle Leistung: Levi Hördler

Die rege und eifrige Trainingsbeteiligung der fleißigen U8-Wölfe lässt wöchentlich Fortschritte erkennen.

Die rege und eifrige Trainingsbeteiligung der fleißigen U8-Wölfe lässt wöchentlich Fortschritte erkennen. Das kleine Wolfsrudel schlug sich, bei dem mit Nürnberg, Regensburg und Weiden besetzten Heimturnier bravourös und zeigte sich dabei von seiner besten Seite.

Im ersten Spiel des Tages stand man dem EV Regensburg gegenüber. In einem sehr engen und intensiven Spiel gab es kein Abtasten. Es ging gleich voll zur Sache. In dem hartumkämpften Spiel mussten sich die kleinen Wölfe am Ende mit 2:3 geschlagen geben. Fynn Schlotter und Jan Fröber verpassten zu Beginn nur knapp die Selber Führung. In der 9. Minute gab es dann endlich Grund zum Jubeln. Meik Giesbrecht wirbelte durch die Regensburger Abwehr und netzte ein. Im weiteren Spielverlauf konnten die Regensburger, die mit nur 11 Kindern plus einem Torwart aufliefen (Mindestspielstärke wäre eigentlich 13+1) drei Treffer erzielen. Begünstigt waren diese Treffer auch durch „geschicktes Wechselverhalten“ auf Regensburger Seite. Die Wölfe hielten tapfer dagegen und erzielten durch Jan Fröber einen weiteren Treffer. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis für dieses enge Spiel gewesen, erzielten die Jungs vom Vorwerk mit der Wechselsirene noch einen Treffer, der jedoch nicht zählen sollte.

Die zweite Partie an diesem Tag fand gegen die Blue Devils aus Weiden statt. Gewohnt stark begannen die Gäste aus Weiden und gingen bereits in der zweiten Spielminute in Führung. Die Wölfe kämpften aber erneut wie die Großen … und das sollte auch belohnt werden. In der 9. Spielminute erzielte Jan Fröber den Ausgleich. Das Spiel ging nun hin und her, mit guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. In der 15. Minute netzte Max Schramm souverän zum 2:2 ein, nachdem kurz vorher die Blue Devils in Führung gegangen waren. Mit einer schönen Einzelleistung gingen die Weidener wieder in Führung. Den erneuten Ausgleich für die Wölfe erzielte Felix Bauer mit einem gekonnten Schuss unter die Latte. Im weiteren Verlauf sollte es keine weiteren Tore mehr geben.

Zum Abschluss traten die Wölfe gegen die Cracks des EHC 80 Nürnberg an. Die Jungs von der Noris hatten ihre beiden Spiele im bisherigen Turnierverlauf souverän gewonnen. Sichtlich verwundert reagierten die kleinen Ice-Tigers auf die weiterhin frech aufspielenden Wölfe. Felix Bauer brachte seine Farben in der vierten Minute sogar in Führung. Die Nürnberger schafften es dann jedoch (leider) noch einen Gang hochzuschalten und konnten das Spiel am Ende mit 7:1 für sich zu entscheiden. Der Sieg der Nürnberger geht dabei voll in Ordnung, wenn auch in der Höhe etwas zu hoch.
Die kleinen Wölfe konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung überzeugen. Die beiden eingesetzten Torhüter, sowie die 17 eingesetzten Feldspieler riefen ihre beste Leistung ab. Das Trainerteam war mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden. Schön zu sehen ist, dass man auf Selber Seite nicht von der Leistung einzelner Spieler abhängig ist, sondern über alle vier Blöcke hinweg sehr gute Leistungen gezeigt werden. Jeder kleine Wolf trägt zur guten Mannschaftsleistung bei! Bei allen drei Gegnern dominierte jeweils ein körperlich überlegener Spieler das Geschehen. Es macht Freude diese tolle Entwicklung der kleinsten Wölfe zu beobachten!

An den Anfang scrollen