Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Zum letzten Vorrundenspiel am 06.01.2016 gastierte die zweite Spielgemeinschaft dieser Gruppe, die SG Erding/Dorfen/Ottobrunn, in der Netzsch-Arena.

Nach anfänglichem Abtasten beider Mannschaften gab es nach etwa zehn Minuten nur noch eine Richtung und zwar in die der Gäste. Es folgte ein Angriff auf den nächsten und am Ende des 1. Drittels stand eine 2:0 Führung auf der Anzeigetafel.

Im zweiten Spielabschnitt legte die Gastmannschaft zunehmend eine härtere Spielweise an den Tag, wofür sie mehrmals die Strafbank drücken mussten. Die SG Selb/Weiden aber ließ sich keineswegs einschüchtern und hielt mit Cleverness, schnellen Pässen und schönem Zusammenspiel, in dem alle drei Reihen wunderbar miteinander harmonisierten, dagegen. Dadurch zappelte der Puck weitere dreimal im Gästetor und es ging mit einem 5-Tore-Vorsprung in die letzte Drittelpause. Einziges Manko in diesem Abschnitt war das verletzungsbedingte Ausscheiden von Tobias Thoss, der nach einem mit 2 + 10 Strafminuten geahndeten Kniecheck nicht mehr weiterspielen konnte.

Die letzten 20 Minuten waren geprägt von einem noch härteren Körpereinsatz des Gegners, der gegen die Spielzüge der Heimmannschaft in keinster Weise etwas entgegenzusetzen hatte, sich also Wohl oder Übel mit der bevorstehenden fünften Niederlage abfinden musste. Mit Geschick, eigener Schnelligkeit und einer hervorragenden Disziplin gingen die Spieler der SG Selb/Weiden den Zweikämpfen mit Ansage gekonnt aus dem Weg. Nach nochmaliger Erhöhung des Spieltempos konnten noch zwei weitere Tore zum 7:0 Endstand und damit verbundenem Shutout für TW Niko Stark erzielt werden.

Mit diesem Sieg, welcher auch in dieser Höhe gerecht war, und aufgrund des besseren Torverhältnisses löst die SG Selb/Weiden den EHC Klostersee ab und beendet somit die Vorrunde als Gruppensieger. Ein ganz dickes Lob an die gesamt Mannschaft, die den sechsten Sieg in Folge feierte. Sie traten in den bisherigen 14 Spielen immer als eine Einheit auf, die prächtig funktionierte und spätestens jetzt jeden Zweifler verstummen lassen sollte.
Nun blicken nicht nur die Zuschauer der Meisterrunde gespannt entgegen, in der sich jeweils die ersten vier Mannschaften der Gruppe 1 und der Gruppe 2 in hoffentlich mitreißenden und temporeichen Begegnungen gegenüberstehen werden.
Die Mannschaften der Meisterrunde:
SG Selb/Weiden (1. Platz/Gruppe 1)
EHC Klostersee (2. Platz/Gruppe 1)
TEV Miesbach (1. Platz/Gruppe 2)
EA Schongau (2. Platz/Gruppe2)
ECDC Memmingen (3. Platz/Gruppe2)
Wanderers Germering (4. Platz/Gruppe 2)

Aus der Gruppe 1 haben noch drei Teams die Chance, sich für die Meisterrunde zu qualifizieren:

EHC Waldkraiburg EC Pfaffenhofen SG Erding/Dorfen/Ottobrunn
Aufgebot:
Tor Stark
Verteidigung Zierock 0/3, Golbs, Böhringer, Bäumler, Salinger, Fidler 0/1
Sturm Revaj, Heinz 1/2, Thoss 1/1, Verhoeven 0/1, Pecher 1/1, Smazal 2/1, Traub, Sommerer, Warkus 2/2

Strafminuten:
SG Selb/Weiden 4
SG Erding/Dorfen/Ottorbunn 20 + 10
Michael Schrott

An den Anfang scrollen