Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Sonntag den 03.01.2016 trat die SG Selb/Weiden beim Tabellendritten EHC Waldkraiburg an.

Nach den Platzierungen in dieser Gruppe 1 wusste man, dass es wieder ein Spiel auf Augenhöhe werden würde und auch die jeweilige Tagesform entscheiden kann. So stand man sich auch mit jeweils drei kompletten Reihen in nichts nach. Es entwickelte sich von Anfang an ein spannendes Spiel, dass die knapp 80 Zuschauer bis zum Ende begeistern sollte. Das 1. Drittel, geprägt von Tempo, Körperbetontheit und vor allem Fairness, endete trotz guter Chancen auf beiden Seiten ohne jeglichen Torerfolg.

Im zweiten Spielabschnitt das gleiche Bild. Sowohl die SG Selb/Weiden als auch die Heimmannschaft zogen nochmals ihr Spieltempo an, sodass immer schönere Kombinationen aufs Eis gebracht wurden. Ein Blick auf die Uhr – zwei Minuten im Mittelabschnitt waren noch zu spielen, da fiel das erlösende 0:1 durch einen wunderschönen Spielzug und der Bann schien gebrochen. Man kämpfte diese knappe aber verdiente Führung in die letzte Drittelpause.

Jeder, der dachte das Tempolimit sei erreicht, wurde in den letzten 20 Minuten eines besseren belehrt, da beide Teams an diesen kalten Tagen nicht nur zu Hause „mehr Gas gaben“, sondern auch auf dem Eishockeyfeld immer wieder eine Schippe drauflegten. Als man durch einen Pfostenschuss und mit etwas Glück den Ausgleich vermeiden konnte, bewahrheitete sich das Sprichwort „Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten prompt bestraft.“ zu Gunsten der SG Selb/Weiden. Mit diesem 0:2 wuchs die Mannschaft über sich hinaus und hielt für den Rest des Spiels gegen die mit aller Macht und Gewalt anstürmenden Waldkraiburger stand. Weitere drei Punkte sind gesichert und es fehlt nur noch ein Sieg um die Vorrunde mit Platz 1 abzuschließen.

Herausragend an diesem Abend war Torwart Radek Uhrin, der neben Vitali Neprin seinen ersten Einsatz in der U23 hatte und diesen mit einem Shutout beendete.
Aufgebot:
Tor: Uhrin
Verteidigung: Golbs, Böhringer, Bäumler, Salinger 0/1, April, Zierock
Sturm: Revaj 1/0, Heinz, Schwalb, Lück 0/1, Smazal 1/0, Sommerer, Neprin, Thoss 0/1, Gross

Strafminuten:
EHC Waldkraiburg: 12
SG Selb/Weiden: 16
Michael Schrott

An den Anfang scrollen