Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Im ersten Spiel für die SG Selb/Weiden in der Endrunde hatte man am Samstag, den 23.01.16, den EA Schongau in Selb zu Gast. Da der Gegner aus der anderen Gruppe dazu kam, war man gespannt auf das Duell, indem man sich mit 14+2 zu 15+2 gegenüber stand.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften, wurde man gleich in der dritten Minute durch einen Schuss von der blauen Linie kalt erwischt. Die Spielgemeinschaft aber keinesfalls geschockt, konnte nach nur zwei Minuten später ausgleichen Jedoch kam man im ersten Drittel nicht so richtig ins Spiel, was vielleicht auch an der 2-wöchigen Spielpause lag. So ging es mit einem Unentschieden in die erste Drittelpause.

Das gleiche Bild zu Beginn des zweiten Spielabschnitts. Entweder blieb man selbst beim Gegner hängen oder der Puck landete letztendlich beim Gästetorwart. So dauerte bis zur 30. Minute ehe die SG Selb/Weiden den Schalter umlegen konnte. Plötzlich wurde wieder Eishockey gespielt, wie man es von dieser Mannschaft schon so oft gesehen hatte und es so mancher von ihr gewohnt ist. In der 36. Minute gelang der heißersehnte und erlösende Führungstreffer für die Heimmannschaft. Mit diesem knappen Vorsprung ging es in die zweite Pause.

Zum letzten Drittel legte der Gast eine sehr hart geführte Spielweise an den Tag, diese wurde aber von unseren Jungs durch hervorragendes Zusammenspiel und Kombinationen ausgeglichen. Sieben Minuten vor Schluss belohnte sich unsere Mannschaft noch mit dem dritten Treffer.
Nicht nur die erste Reihe, die zum Endrundenauftakt alle Scorerpunkte untereinander aufteilte, stach ins Auge, auch die übrigen Eishockeycracks zeigten einmal mehr, dass sie mit jedem weiteren Spiel unverzichtbarer werden. Garant für diesen Sieg war jedoch klar der sichere Rückhalt von Torwart Niko Stark, an dem sich bisher jeder Gegner die Zähne ausbiss.

Das Endergebnis von 3:1 wäre durchaus höher ausgefallen, wenn die SG Selb/Weiden ihre hochkarätigen Chancen in der zweiten Spielhälfte ausgenutzt hätte. Nun wartet mit dem TEV Miesbach ein laut Vorrundentabelle harter Spielgegner auf unsere Spielgemeinschaft – da sollte die Treffsicherheit noch ein wenig positiver ausfallen.
Aufgebot
Tor: Stark, Baetge
Verteidigung: Zierock, Böhringer, April, Bäumler 1/0, Fidler
Sturm: Revaj, Heinz 1/0, Schwalb, Verhoeven, Lück, Smazal 0/2, Sommerer, Wich, Warkus 1/1

Strafminuten
SG Selb/Weiden: 8
EA Schongau: 14
Michael Schrott

An den Anfang scrollen