Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

SG Selb/Weiden U23 –  EHC Klostersee U23  3:4 n.P. ( 0:0; 2:2; 1:1)

Tempogeladenes, gutes und faires Nachwuchsspiel

So ein tempogeladenes, gutes und faires Nachwuchsspiel sieht man nicht jeden Tag, wie es sich die beiden Kontrahenten in Weiden lieferten. Extrem spannend auch der Verlauf, mit wechselnder Führung, dem glücklichen Ausgleich für Klostersee und schließlich einem Sieg in der Penalty-Lotterie.

SG Selb/Weiden im Tor mit Stark; Verteidigung Böhringer, April, Zierock (1A), Bäumler (1A), Salinger; Sturm Galvez (1A), Smazal (1T), Fidler, Wich, Revaj (1T/1A), Sommerer, Warkus, Verhoeven (1T), Heinz (1A); Strafzeiten Selb 12, Klostersee 10. SR Dürnhöfer, Linesmen Fiala, Cerny.
Man konnte vom ersten Bully an erkennen, warum die Gäste aus Klostersee Tabellenführer sind: So schnell im Umschaltspiel von Abwehr auf Angriff und zielstrebig auf dem Weg nach vorn und zum Tor hatte man noch keinen Gegner in der U23-Förderliga erlebt. Dazu kam eine sehr gute technische Ausbildung und eine gewisse körperliche Robustheit, um auch Zweikämpfe zu bestehen. Das alles brachten die Grafinger 60 Minuten lang aufs Eis.
Um so erstaunlicher, dass das zahlenmäßig und körperlich etwas unterlegene Team der Hausherren, das im Durchschnittsalter auch jünger war, so gut mithalten konnte. Nach anfänglicher Überlegenheit der Gäste fing man sich und fand über eine gute kämpferische Einstellung zum Spiel. Das 1:0 der Grafinger glich Smazal (Galvez) in der 32. Min. aus. Die SG ging in der 35. Min. durch Revaj (Heinz, Bäumler) sogar in Führung. Klostersee schaffte in Minute 37 den erneuten Gleichstand zum 2:2-Drittelergebnis.
Das schönste Tor des Tages nach einer direkten Kombination erzielte Verhoeven (Revaj, Zierock) in der 51. Min., doch nur 17 Sekunden später gelang Klostersee mit einem verdeckten Schuss von der blauen Linie der endgültige Ausgleich. – Mehr Glück im Penaltyschiessen hatten die Gäste, die im vierten Anlauf siegten. – Sb

An den Anfang scrollen