Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EC Pfaffenhofen U23 – SG Selb/Weiden 1:2 (0:1; 0:1; 1:0)

SG Selb/Weiden im Tor mit Stark; Verteidigung Böhringer, April, Bäumler (1/0), Zierock, Voigt, Fidler; Sturm Revaj, Heinz, Pecher, Smazal (0/1), Sommerer, Wich, Lück (1/0), Schwalb, Verhoeven (0/1), Galvez. Strafzeiten Selb/Weiden 12 + 10 Min., Pfaffenhofen 14 Min.

Mit einem hart erkämpften Arbeitssieg im schmucken Pfaffenhofener Eisstadion nach einem zähen Spielverlauf entführte die U23-Spielgemeinschaft Selb/Weiden 3 Punkte auf ihrem Weg in die Meisterrunde. Pfaffenhofen war ein Gegner auf Augenhöhe, der wohl nicht umsonst auf Rang 3 der Tabelle steht.
Die SG hatte mit einem Kopfproblem zu kämpfen: 10:1 lautete das Endergebnis im Hinspiel in Weiden. Warum sollte man sich also Gedanken um den Spielausgang in Pfaffenhofen machen? Die Antwort lautete: Weil ein ganz anderes Heimteam auf dem Eis stand, durchsetzt mit einer ganzen Reihe von Bayernligaspielern aus der 1. Mannschaft. Und vor allem die waren es, die der Spielgemeinschaft das Siegen schwer machten.
Das 1:0 durch Verteidiger Bäumler fiel im Überzahlspiel, das 2:0 durch Lück im zweiten Abschnitt war ein Schuss mit Brachialgewalt genau in den oberen Winkel. Damit hatte die SG ihr Pulver verschossen. Pfaffenhofen gab nie auf und schaffte in der 53. Minute den Anschluss in Überzahl. Mehr ging nicht, weil TW Stark mit einer erneut sehr guten Leistung keinen weiteren Treffer zuließ.
Die Spielgemeinschaft kam nie in den gewohnten Angriffsrhythmus. Immer wieder gab es Störungen: Eine 10-Min-Diszi gegen Zierock (man spielte eben auswärts), eine gebrochene Kufe von Verhoeven im 2. Drittel, damit verbunden Umstellungen oder ein fehlender oder ungenauer letzter Pass zum Torschuss. Und immer wieder hielten die Pfaffenhofener stark dagegen, vor allem mit den sehr guten und offensiv eingestellten Verteidigern Oexler und Eder. Erfreulich, dass der jungen SG-Mannschaft, die mit nicht weniger als 5 Jugendspielern antrat, dennoch dieser hart erarbeitete Auswärtssieg gelang. Damit steht man zur Halbzeit der Vorrunde mit nur zwei Punkten Rückstand auf Klostersee auf Rang 2 der Tabelle. – Sb

An den Anfang scrollen