Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Zum letzten Heimspiel in der NETZSCH-Arena trat am Samstag, den 27.02.2016 Wanderers Germering als Gast an. Da man sich schon im Hinspiel unglücklich im Penaltyschiessen geschlagen geben musste, durfte auch zum zweiten Aufeinandertreffen der Gegner nicht unterschätzt werden.

Im Spiel selbst kam die SG Selb/Weiden wiederum mit der Spielweise des Gastes nicht zurecht. Es gelang selten ein Spielzug, Pässe erreichten den Mitspieler nicht und immer war ein Schläger der Germeringer dazwischen. Erst nach etwa fünf Minuten fand man besser ins Spiel. Von hier an legte der Gast eine überaus harte Spielweise an den Tag, wofür sie oft die Strafbank besuchen durften. Aus diesen vielen Überzahlsituationen konnte die Spielgemeinschaft aber kein Kapital schlagen. Es rächte sich im ersten Drittel durch gleich zwei schwere Abwehrfehler, sodass Germering bis zur 19. Minute zwei Tore erzielen konnte. Nach diesem Rückschlag gelang sofort nach dem Bully der Anschlusstreffer und es ging mit einem 1:2 in die erste Pause.

Neben immer wieder versteckten Fouls Im zweiten Drittel wurden sogar Checks gefahren, ohne auf die Gesundheit unserer Spieler zu achten. Das Schiedsrichtergespann ahndeten die meist unfairen Angriffe trotz lautstarker Beschwerde auf Seiten der Heimmannschaft lediglich mit „normalen“ Zwei-Minuten-Strafen, welche die Gäste immer wieder unbeschadet überstanden. So blieb das Ergebnis auch zur zweiten Pause unverändert.

Im letzten Spieldrittel war die Spielgemeinschaft, wie schon in den 40 Minuten zuvor, haushoch überlegen, brachte aber sogar hochkarätige Chancen nicht im Gästegehäuse unter. Anders zeigten es die Gäste, die in der 51. Spielminute ein weiteres Tor erzielen konnten. Leider kam der Anschlusstreffer zum 2:3 kurz vor Schluss viel zu spät, sodass die unfairen Germeringer der SG Selb/Weiden die 1. Niederlage nach der regulären Spielzeit bescheren konnten.

Aus diesem Spiel sollten nicht nur die Selber und Weidener Eishockeycracks lernen, sondern auch die mit dieser Partie eindeutig überforderten Schiedsrichter.
Aufgebot
Tor: Stark
Verteidigung: Zierock, Golbs, Böhringer, Fiedler 0/1, Hechtfischer 1/0
Sturm: Revaj 0/1, Pecher 1/1, Smazal 0/1, Sommerer, Warkus, Traub, Verhoeven
Strafminuten
SG Selb/Weiden: 6
Wanderers Germering: 18
Michael Schrott

An den Anfang scrollen