Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Im zweiten Spiel an diesem Wochenende am 28.02.2016 gab der EHC Waldkraiburg diesmal beim Spielgemeinschaftspartner in Weiden seine Visitenkarte ab. Durch die Niederlage am Vortag war Wiedergutmachung angesagt.

Es wurde von Anfang an auf Angriff gespielt, was sich durch das erste Überzahlspiel in der vierten Minute und dem daraus resultierenden 1:0 bezahlt machte. Ohne weitere nennenswerte Zwischenfälle und Tore ging es in die Kabine.

Postwendend nach keinen drei gespielten Minuten im zweiten Abschnitt durfte die Heimmannschaft zum zweiten Mal jubeln. Nur durch ein Foul gebremst, bekam kurz darauf der Gast einen Penalty zugesprochen, den aber Torhüter N. Stark mit Bravour parierte. Es ging mit hohem Tempo hin und her, ehe man das Ergebnis in der 30. Minute weiter hochschrauben konnte. In den verbleibenden Minuten in diesem Drittel scheiterte die SG Selb/Weiden entweder am gut aufgelegten Waldkraiburger Torhüter oder sie verwerteten die vorhandenen Chancen, wie bei der Vortagsniederlage, nicht. Schon fast schade, dass es „nur“ mit einem 3:0 in die zweite Pause ging.

Gleich nach 145 Sekunden zurück auf dem Eis und schon wieder musste der Gästegoalie hinter sich greifen. Wer jedoch glaubte der EHC Waldkraiburg gibt auf, wurde eines Besseren belehrt. Bedingt durch den eigenen Schlendrian der Spielgemeinschaft kamen die Gäste bis zur 50 Spielminute auf 4:2 heran. Die genommene Auszeit durch den SG-Coach C. Holden zeigte Wirkung und die Heimmannschaft verbuchte zwei weitere Treffer zum hochverdienten 6:2-Erfolg.

Viele Chancen in diesem Spiel wurden wieder einmal nicht genutzt, aber insgesamt war es ein verdienter Sieg. Dadurch, dass die SG Selb/Weiden mit einer kompletten Reihe mehr als die Gäste antreten konnten, waren sie über das ganze Spiel hinweg klar im Vorteil.
Aufgebot
Tor: Stark, Baetgke
Verteidigung: Zierock 0/1, Böhringer, Fiedler 1/0, Hechtfischer, Voigt, April
Sturm: Revaj 0/2, Smazal 0/2, Sommerer, Warkus 2/1, Traub, Verhoeven 0/1, Lück, Lindmeier 1/1, Wolf, Wich 2/1
Strafminuten
SG Selb/Weiden: 8
Waldkraiburg: 10
Michael Schrott

VER- Kleinschüler- ERV Schweinfurt 5:0 (1:0/3:0/1:0)

Am Samstag, den 17.10.2015, bestritten die Kleinschüler des VER Selb das zweite Punktspiel der laufenden Saison-der Gegner war erneut der ERV Schweinfurt. Bereits vor 14 Tagen kreuzten beiden Mannschaften die Schläger, das Spiel gewannen die Wölfe damals mit 10:6.

Die ersten 20 Minuten waren geprägt von kleineren Unstimmigkeiten und das Spielgeschehen war recht zerfahren. Anthony Hermer war es in der 15. Minute vorbehalten, die 1-0 Führung für die Wölfe zu erzielen, was auch der Spielstand zur 1. Drittelpause war.

Die Wölfe kamen perfekt aus der 1. Drittelpause und konnten bereits ab der 22.Spielminute innerhalb von 109 Sekunden die Führung auf 4-0 ausbauen. Anthony Hermer verwandelte in Torjäger-Manier einen Penalty traumhaft sicher zum 2-0, Augenblicke später erzielte jener Hermer das 3-0 sowie das 4-0; mit diesem Ergebnis ging es in das letzte Drittel.

Im letzten Drittel spielten die Kleinschüler nahezu spielerisch konstant weiter und agierten auch in der Defensive weiterhin sehr aufmerksam. In der 56. Minute konnte Mika Geyer für seine Farben zum 5-0 treffen. Dieser Treffer stellte den Schlusspunkt einer durchwegs guten Mannschaftsleistung dar. Die kleinen Wölfe haben in der aktuellen Saison bereits mehr Punkte eingefahren als in der kompletten letzten Saison. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung sind die beiden Torhüter, Dominik Kral und Caroline Schramm, hervorzuheben, welche sich durch ein konzentriertes Torwart-Spiel und einigen guten Paraden den Shutout redlich verdienten, sowie einmal mehr einen Anthony Hermer, der stets brandgefährlich war.

Das nächste Spiel bestreiten die Kleinschüler am Samstag, den 31.10.2015 in der heimischen Netzsch-Arena. Gegner ist diesmal der stets starke Nachbar aus Bayreuth.

SiSchwa

An den Anfang scrollen