Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am zweiten Weihnachtsfeiertag trat die SG Selb/Weiden beim EV Moosburg an.

U 23 am 26.12.2015 um 17:15 Uhr beim EV Moosburg

Durch Spielerabgaben an die 1. Mannschaft des VER Selb, der Überschneidung mit dem Jugendspiel des EV Weiden und weitere verletzungsbedingte Ausfälle, reiste man mit 12 Feldspielern und einen Torwart an. So war man gespannt auf das Duell in dem man 14 + 2 Moosburgern gegenüberstand.

Die SG Selb/Weiden ging durch den Trainer gut eingestellt und hoch konzentriert in das Spiel. Die ersten vier Tore im 1. Drittel erfolgten durch schöne Kombinationen, gute Spielzüge und zwei Alleingängen. Moosburg hatte bis dato nichts entgegenzusetzen.

Nachdem man früh im zweiten Drittel auf 0:5 erhöhte, verfiel man wieder einmal in eine Spielweise, indem man Moosburg durch eigene Unsicherheiten und Vernachlässigungen in der eigenen Abwehrarbeit auf 2:5 heranbrachte. Beide Mannschaften spielten die letzten zehn Minuten im Mittelabschnitt aggressiver als die 30 vorangegangenen Minuten, jedoch konnte niemand davon profitieren. So ging es mit 2:5 in die zweite Drittelpause.

Dass in dieser Pause den Spielern der SG Selb/Weiden die richtigen Worte auf den Weg gegeben wurden, sollte sich im letzten Spielabschnitt bemerkbar machen. Man besann sich wieder auf das, was diese Spielgemeinschaft in der bisherigen Saison so ausmachte. Durch Kampf, Leidenschaft und dem endgültigen Siegeswillen erzielte man weitere zwei Tore zum hochverdienten 2:7 Auswärtssieg.

Durch diesen Erfolg rückt man beim Kampf um den ersten Platz der Gruppe 1 auf sechs Punkte heran, wobei eben diese Platzierung, nachdem der EHC Klostersee schon alle Spiele bestritten hat, einzig und allein in den Händen der Selber und Weidner Eishockeycracks liegt.

Ein ganz dickes Lob ist wieder einmal der ganzen Mannschaft auszusprechen. Hervorzuheben sind in diesem Spiel die zwei jüngsten Jugendspieler Tobias Gross und Jan Wenisch, wobei der Letztgenannte sogar zwei Tore erzielen konnte. Beide hatten mit dem dritten Neuling, Eric Winkler, ihren ersten Einsatz in der U 23.

Aufgebot:
Tor Stark 0/1
Verteidigung Bäumler, Salinger 0/2, Fidler, April 0/1, Wenisch 2/1, Winkler
Sturm Schwalb 2/2, Lück 2/2, Smazal 1/0, Gross, Sommerer, Thoss

Strafzeiten:
Moosburg 8
SG Selb/Weiden 10
Michael Schrott

An den Anfang scrollen