Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag, den 12.03.2016 reiste die Spielgemeinschaft Selb/Weiden zu den Mammuts des EA Schongau.

Nach kurzem Abtasten beider Mannschaften übernahm die Heimmannschaft, welche mit 15 Feldspielern und zwei Torhütern mit drei Mann mehr antrat, langsam das Ruder. Schon in der zweiten Spielminute stand es, nach einem vorangegangenen katastrophalen Abwehrfehler, 1:0 für den EA Schongau. Daraufhin versuchte unsere Spielgemeinschaft ihr Spiel durchzuziehen, was aber im kompletten ersten Drittel absolut nicht gelang. Es lief auch deshalb überhaupt nichts, da jeder nur für sich spielte, es also keinen Hauch von Zusammenspiel zu sehen gab. Unglücklich traf ein „Mammut“ mit seinem Schläger unseren Spieler J. Wich im Gesicht. Die Folge: Fünf + Spieldauer und eine blutende Nase, welche nach Spielende genäht werden musste. Jedoch nicht einmal diese lange Überzahlsituation brachte der SG Selb/Weiden etwas ein, sodass es mit diesem 1:0 in die erste Drittelpause ging, in der Coach C. Holden wohl sehr deutliche Worte fand.

Wie ausgewechselt starteten die Spieler aus Selb und Weiden in das Mitteldrittel. Von nun an bestimmten sie das Spielgeschehen. Nach acht Minuten der heiß ersehnte Ausgleichstreffer durch den Weidner Smazal. Kurz darauf der nächste Verletzte auf Seiten der Gastmannschaft. F. Lehner prallte nach einem Zweikampf wiederum unglücklich in die Bande, wodurch sein Spiel aufgrund eines geprellten Handgelenks beendet war. Ein weiteres Jubeln blieb auf beiden Seiten aus, sodass ein 1:1 nach 40 Minuten auf der Anzeigetafel stand.

Angetrieben vom Siegeswillen und schönen Assists, schaffte es die SG Selb/Weiden bis zur 50. Minute zwei weitere Treffer zu erzielen. Der EA Schongau gab sich aber nicht auf und ihm gelang mit Beihilfe der SG-Abwehr sofort der Anschlusstreffer zum 2:3. Dies erhöhte die Spannung spürbar, sodass die Gäste einen großen Einsatz zeigen mussten, um den Sieg nach Hause zu holen. Nachdem Schongau den zusätzlichen Feldspieler im Tausch gegen den Torwart brachte, gelang zwei Sekunden vor Spielende das Empty Net Goal zum 2:4 Endstand.

Noch hatte man also die Meisterschaft selbst in der Hand…
Aufgebot
Tor: Stark
Verteidigung: Zierock 0/2, Böhringer, Voigt, Fidler 1/0
Sturm: Revaj, Lehner, Verhoeven, Smazal 1/1, Lindmeier 1/0, Wolf, Pecher, Traub, Wich 1/0
Strafminuten
SG Selb/Weiden: 18 + 10
EA Schongau: 16 + 5 + Spieldauer
Michael Schrott

An den Anfang scrollen