Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am 30.01.2016 trat man als Gast beim Tabellenführer TEV Miesbach an.

Das Topspiel begann mit einer eineinhalbstündigen Verspätung, da die SG Selb/Weiden aufgrund von erheblichen Verkehrsbehinderungen nicht rechtzeitig in Miesbach ankam.

Gleich nach einer Spielzeit von 01:33 Minuten kassierte man infolge von Unaufmerksamkeiten in der Abwehr den ersten Gegentreffer. Es dauerte weiter fünf Minuten, bis man die Spielweise des TEV Miesbach analysieren konnte und gegen die vielen Angriffen auf das Tor der Spielgemeinschaft eine immer bessere Lösung fand. Ab der 18. Minuten musste die SG Selb/Weiden auf einen ihrer Spieler verzichten. Vorausgegangen war ein harter Check von M. Pecher bei dem der Gegner mit gesenktem Kopf in den Zweikampf fuhr. Nach einer sichtbaren Verletzung blieb dem gut leitenden Schiedsrichtergespann keine andere Wahl, als eine Spieldauerdisziplinarstrafe auszusprechen.

Im darauf folgenden Drittel spielten beide Mannschaften ein Eishockey auf höchstem Niveau, in dem der Kampf und der Spielfluss stimmten. Jetzt ging es Schlag auf Schlag. In der 27. Minute der Ausgleichstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1 der SG Selb/Weiden. Nur zwei Minuten später wieder die Führung der Heimmannschaft, was sich die Spielgemeinschaft aber nicht gefallen ließ. Sie glich weitere drei Minuten später wieder aus, bevor die Sirene zur letzten Drittelpause ertönte.

Die 50 Zuschauer verspürten auch im letzten Drittel keinen Hauch von Langeweile. Zum ersten Mal bejubelte die Gastmannschaft einen Führungstreffer. Schon acht Minuten später führte wieder der immer stärker werdende Gastgeber. Jedoch mussten sie in der 57. Minute den über das gesamte Spiel doch schmeichelhaften aber hartumkämpften Treffer zum Ausgleich hinnehmen und das Penaltyschießen antreten.

Florian Heinz (VER Selb) und Daniel Smazal (EV Weiden) verwandelten ihre Penaltys abgebrüht. Die Spieler, des bislang zweifelsohne stärksten Gegners, TEV Miesbach, scheiterten an dem eindeutigen Matchwinner dieses Spieles, Torwart Niko Stark.
Aufgebot
Tor: Stark, Baetge
Verteidigung: Fidler, Bäumler, April, Zierock 1/0, Voigt
Sturm: Revaj 1/0, Heinz 0/2, Schwalb, Lück, Smazal 2/1, Sommerer, Wich 1/0, Lindmeier 0/1, Wolf (Debüt), Verhoeven 0/1, Pecher

Strafminuten
SG Selb/Weiden: 2 + 5 + 20
TEV Miesbach: 6
Michael Schrott

An den Anfang scrollen