Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Mit lediglich neun Feldspielern und einem Torhüter traf man am 06.02.2016 zum dritten Mal in dieser Saison auf die SG Erding/Dorfen/Ottobrunn.

Vielleicht hatte schon Fortuna ihre Hände im Spiel, da auch der Gegner mit einem dezimierten Kader auflief.

Nach dem spieleröffnenden Anspiel durch den Hauptschiedsrichter und dem ersten Bullygewinn, dauerte es nur 44 Sekunden bis die Scheibe erstmals im Tor der Heimmannschaft landete. Trotz dieser frühen Führung, sollte es für die SG Selb/Weiden eines ihrer härtesten Begegnungen werden. Durch einen unfairen Ellenbogencheck gegen den Kopf und einem zu Bruch gegangenen Visier, wurde Felix Bäumler so schwer verletzt, dass für ihn nach vier Minuten das Spiel zu Ende war. Obwohl das Schiedsrichtergespann nicht weit vom Geschehen entfernt stand, blieb eine Ahndung unverständlicherweise aus. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb drängte man weiter energisch auf das Tor der Gastgeber. Belohnt mit dem zweiten Treffer und mit nicht ausgenutzten Chancen, ertönte die Sirene zur ersten Drittelpause.

Es waren knappe drei Minuten im zweiten Abschnitt gespielt, als der „Ellenbogenchecker“ die Gastgeber auf ein Tor heranbrachte. 21 Sekunden später durfte F. Heinz zum zweiten Mal an diesem Abend jubeln, da er den alten Abstand wiederherstellte. Weitere Treffer fielen trotz vieler Chancen auf beiden Seiten nicht, sodass die SG Selb/Weiden mit einer 3-1-Führung in das letzte Drittel gehen konnte.

Wie schon in den 40 Minuten davor, war man auch in den letzten 20 Spielminuten klar technisch und läuferisch überlegen. Nachdem die Heimmannschaft auch noch das vierte Gegentor hinnehmen musste, durften die Spieler der SG Selb/Weiden einen weiteren und überaus verdienten Erfolg in dieser Endrunde feiern.
Großer Respekt an die Mannschaft, die sich durch die vielen versteckten Fouls und des andauernde Nachhacken des Gastgebers nicht aus der Fassung bringen ließ. Sie ging weit über ihre Grenzen hinaus und wurde mit weiteren drei Punkten für den kräftezerrenden Aufwand belohnt.

Neben der gesamten Mannschaft, wünscht das komplette Trainer- und Betreuerteam Felix Bäumler gute Besserung und eine baldige Genesung.
Aufgebot
Tor: Stark 0/1
Verteidigung: Golbs, Böhringer, Bäumler, Fidler, Zierock 0/2
Sturm: Revaj 1/0, Heinz 2/0, Smazal 1/2, Sommerer

Strafminuten
SG Selb/Weiden: 0
SG Erding/Dorfen/Ottobrunn: 8
Michael Schrott

An den Anfang scrollen