Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHC Bayreuth : VER Selb U17 –  6:2 (0:1/4:1/2:0)

Wenn sich Mannschaften aus dem oberen und unteren Tabellendrittel treffen, ist das Spiel in dieser Altersklasse meist eine eindeutige Sache. Nicht so, wenn die Jungs vom VER nach Bayreuth fahren. Da wird traditionell alles gegeben, was möglich ist.

Und so rieben sich die Hausherren verwundert die Augen, als in der 2. Minute Justin Reichstein zur Gästeführung einnetzte. Auch während des weiteren Verlaufes des ersten Drittels konnten die Gäste dem Druck der Hausherren statthalten, die Chancen verteilten sich auf beide Mannschaften, blieben aber ungenutzt.
Im zweiten Drittel erhöhten die Hausherren den Druck und so gelang es ihnen doch, das Spiel zu drehen. Selbst ein weiteres Tor durch Matej Rakovsky konnte nicht verhindern, dass es am Ende des zweiten Drittels 4:2 für die Hausherren stand. Leider konnten die Selber auch eine fünfminütige Strafe eines Bayreuther Spielers nicht nutzen.
Im dritten Drittel versuchten die Selber noch einmal, das Blatt zu wenden, kamen selbst aber trotz ungebrochenem Einsatz nicht mehr zu Torerfolgen. Zwei weitere unglückliche und vermeidbare Tore führten dann zur für den Spielverlauf etwas zu hohen Endstand.

Team (Tore/Assists):
Torwart: Roelofsen (bis 40.); Fuchs (ab 40.)
Verteidiger: Crasser, Schramm, Weyhe, Wunderlich
Stürmer: Miksch, Barina, Lapsin, Bauer, Reichstein (1/0), Hirschberger, Rakovsky (1/1), Fröber

An den Anfang scrollen