Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Die U9-Mannschaft lässt mit dem letzten Heimspieltag und der anschließenden Weihnachtsfeier das Jahr 2022 ausklingen

Letzer Spieltag im Jahr 2022 auf heimischem Eis

Am Wochenende vor Weihnachten stand für unsere U9 das letzte Turnier des Kalenderjahres 2022 auf dem Programm. In der hemischen Netzsch-Arena kreuzten die Mädels und Jungs der Jahrgänge 2014 und 2015 die Schläger mit den Sportfreunden des EHC Nürnberg, des EV Weiden und des EHC Bayreuth.
Die Spiele waren allesamt sehr ausgeglichen und spannend, wie schon bei den Turnieren in Weiden und Bayreuth in den Vorwochen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß, waren mit Ehrgeiz bei der Sache und spielten schönes Eishockey. So waren auch die zahlreichen und stimmungsvollen Zuschauer begeistert vom Nachwuchs aller vier Vereine.

Als Fazit zum Ende des Kalenderjahres kann man zusammenfassen, dass die Kinder der U9 mit sehr viel Spaß, Fleiß und Ehrgeiz Ihren Sport betreiben. Das macht sich bei den Turnieren, vor allem aber beim stets sehr gut besuchten Trainingsbetrieb bemerkbar, bei dem die Kinder dreimal pro Woche sehr zahlreich auf dem Eis stehen, sodass die Fortschritte bei allen Mädels und Jungs deutlich erkennbar sind. Besonders schön ist es zu beobachten, wie die kleinen Kufencracks über die Monate zu einer echten Mannschaft zusammengewachsen sind. Die Kinder können die nächsten Turniere im neuen Jahr kaum erwarten und freuen sich schon jetzt auf den Höhepunkt der Saison mit der Teilnahme an einem großen Turnier mit 15 weiteren Mannschaften in Landsberg Mitte März 2023.

Der Jahresausklang darf nicht fehlen

Nach dem Heimturnier stand noch der gemütliche Abschluss des Jahres 2022 mit der Weihnachtsfeier in den Räumlichkeiten der ehemaligen Vereinsgaststätte an. Zunächst gab es bei bestem Wetter und klirrender Kälte eine kleine Wanderung zum Siebensternplatz, wo die Kinder und Eltern vom Betreuergespann mit Tee, Glühwein und Plätzchen versorgt wurden. Eine Schneeballschlacht später wurde die Rückreise angetreten und das üppige Buffet gestürmt. Pappsatt und gut gestärkt war der Höhepunkt für die Kinder an der Reihe, die Bescherung.

Mit lustigen Reimen riefen die beiden Trainer die Kinder einzeln zu sich und übergaben ein Päckchen. Danach durften die geduldig wartenden Kids die Päckchen gemeinsam öffnen und das Strahlen kannte keine Grenzen. Die Kinder bekamen ein individuell angepasstes „Lauser“-Trikot und freuten sich darüber sehr!

Herzlichen Dank an alle Unterstützer

Das U9-Team bedankt sich bei allen Eltern für die hervorragende Unterstützung während der Saison und wünscht allen Kindern, Eltern und Fans ein frohes Weihnachtsfest und ein paar ruhige Tage im Kreise der Familien.

An den Anfang scrollen