Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

U17 – EHC Bayreuth 1:12 (1:4/0:5/0:3)

Wieder einmal war der Tigersnachwuchs der erste Heimspielgegner der neuen Saison. Und wieder einmal gab es für das Wölfe-Team nichts zu ernten.

Die mit nur zwei Sturm- und Abwehrreihen angetretenen U17-Wölfe verkauften sich anfangs durchaus gut, ließen die Tigers nicht zu Chancen kommen und tauchten gelegentlich vor deren Tor auf.

Auch das erste generische Tor in der dritten Minute konnten die Wölfe zwei Minuten später durch einen plazierten Schuss von Marek Barina kontern. In den Folgeminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Unglücklich nahmen sich die Selber Mädchen und Jungs dann jedoch selbst die Chancen – drei sprichwörtliche „Eier“ landeten bis zur Drittelpause noch im eigenen Netz.

Im zweiten Drittel war dann der Kräfteverschleiß aufgrund der vielen Einsatzzeiten deutlich zu merken, die Spieler wurden langsamer und unkonzentrierter. Zudem fanden die technisch überlegenen Gäste zunehmend zu ihrem Spiel. Die Folge waren weitere fünf Tore.

Im dritten Drittel brachten sich die Bayreuther durch überharte Spielweise und daraus folgend einigen Strafzeiten selbst um einen höheren Sieg gegen die Hausherren, die zu diesem Zeitpunkt grösstenteils stehend k.o. waren. So fielen nur noch drei Tore.

Es gibt noch sehr viel zu tun. Aber mit zunehmendem Saisonverlauf und bei fleissigem Training, Zusammenhalt in der Mannschaft und der Möglichkeit, vielleicht in zukünftigen Spielen mit drei Reihen anzutreten, werden auch noch Siege zu feiern sein …

Team VER Selb U17 (Tore/Assists)

Torwart: Roelofsen

Verteidiger: Crasser, Chrupala, Reichstein (0/1), Rakovsky

Stürmer: Barina (1/0), Lapsin, Trachta, Schulze, Hirschberger, Wunderlich

An den Anfang scrollen