Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

1b-Trainer David Hördler hat seine zahlreichen Kontakte zu ehemaligen Mitspielern genutzt, um das Team der Selber Wölfe 1b um zwei Topspieler zu erweitern. Es handelt sich um niemanden geringeres als Herbert Geisberger und Ronny Schneider. Die beiden sind in Selb durch ihre jahrelange Leistung für die 1. Mannschaft bestens bekannt.

Herbert Geisberger kam zur Saison 2011/12 zu den Selber Wölfen und bildete mit Kyle Piwowarczyk und Jared Mudryk jahrelang eines der besten Sturmtrios der Oberliga. Nach insgesamt 7 erfolgreichen Saisons bei den Selber Wölfen spielte er die folgenden beiden Saisons für die Saale Halle Bulls und die Blue Devils Weiden, ehe er wieder für ein Jahr in Selb unterschrieb. Nachdem er mit den Selber Wölfen 2021 den Aufstieg in die DEL2 geschafft hatte, hat der ehemalige DEL-Spieler seine Schlittschuhe eigentlich an den berühmten Nagel gehangen. David Hördler konnte den 37-Jährigen aber davon überzeugen, für das 1b-Team der Selber Wölfe in der Landesliga noch einmal anzugreifen.

Der 40-Jährige Ronny Schneider streifte von 2011 bis 2014 das Trikot der Selber Wölfe über. Nach der Saison 2013/14 hat er dem Oberliga-Eishockey aus beruflichen Gründen und aufgrund einer Fußverletzung „Adé“ gesagt. Bereits damals hat er aber zugesagt, dass ein Einsatz für die Selber Wölfe 1b möglich ist, sobald die Verletzung komplett verheilt ist. Bereits in den letzten Spielzeiten war er ab und an beim Training dabei, mit einem Einsatz hat es aber nie geklappt. Das soll sich unter Headcoach David Hördler nun ändern. Ronny ist topfit, die Verletzung ist auskuriert.

Die beiden gehören mit Blick auf den Altersdurchschnitt in der Mannschaft eher zu den „Oldies“, aber keinesfalls zum „alten“ Eisen. Das weiß auch Trainer David Hördler: „Es gibt für mich nicht alte und junge Spieler. Es gibt für mich gute und weniger gute Spieler. Ich habe mit beiden gespielt und weiß, welche Unterstützung sie für die 1b leisten können. Herbert und Ronny bringen viel Erfahrung und Qualität in die Mannschaft. Ich erhoffe mir, dass sie diese Qualitäten bei den Spielen zeigen und auch an die jüngeren Teamkollegen weitergeben und so das Niveau der gesamten Mannschaft heben.“

Wir heißen beide herzlich Willkommen bei der Selber Wölfe 1b und wünschen eine verletzungsfreie Saison 2022/23!

An den Anfang scrollen