Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Weiden 1:2

Am 17.11. stand für unser U15 Team das erste Spiel in der Qualifikationsrunde an- und gleich gegen einen schon bekannten Gegner aus der Hauptrunde, die Young Blue Devils aus Weiden!
Stets hatte man sich schwer getan gegen die Gegner aus der Oberpfalz und so versprach es ein hartes Spiel für die Jungs und Mädels aus dem Wolfsbau zu werden, zumal auch noch das Verletzungspech erneut zuschlug und nach Alex Benkert nun auch Max Klughardt einige Wochen ausfällt.
Doch die Wölfe kamen hungrig und voller Elan aus der Kabine und setzten die Gäste sofort unter Druck. So kam es, dass bereits in der 4.Minute Nico Heinrich auf Zuspiel von Hannes Gaida und Samuel Lassan seine Farben zum 1:0 schießen konnte! Weiden schien dies nicht erwartet zu haben und zeigte deutliche Unsicherheiten in der Defensive. Doch die Gäste fingen sich wieder und konnten in der 14. und 20. Minute zwei kleine Fehler der Wölfe sofort ausnutzen und den 1:2 Pausenstand besiegeln.
Selbiger sollte auch der spätere Endstand sein,denn das 2. und 3. Drittel blieb torlos,wenn auch nicht chancenlos für beide Seiten. Die sicher spielende Caroline Schramm hielt ihren Kasten sauber und die Wölfe kämpften hart und stellten sich den körperlich deutlich überlegenen Weidenern entgegen!
Als ca 2 Minuten vor Schluss nacheinander zwei Blue Devils in die Kühlbox geschickt wurden und Trainer Cory Holden das Tor zugunsten eines 6. Feldspielers räumte,keimte nochmals Hoffnung auf! Doch leider wurde der Einsatz nicht zählbar belohnt und so blieb es bei besagtem Spielstand von 1:2!

Nach einem spielfreien Wochenende folgt für die U15 ein hartes Doppelspielwochenende! Am 30.11. geht es zum ersten Mal gen Süden nach Bad Tölz und am 1.Adventssonntag gastiert der EV Lindau um 11:30Uhr im Wolfsbau! Mit der Leistung vom vergangenen Spieltag werden die Wölfe sich sicher endlich einmal mit Punkten belohnen können! Über Unterstützung auf den Rängen freuen wir uns!

An den Anfang scrollen