Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Erding-VER Selb U15 3:4

Um 5:30Uhr am Samstagmorgen startete die U15 zur Auswärtsfahrt zu den Gladiators nach Erding. Nach den letzten 4 Siegen in Folge und 3 Wochen Spielpause waren die Jungs und Mädels heiß, weitere 3 Punkte ins Vorwerk zu holen!
Das Spiel begann allerdings etwas zäh und man hatte den Eindruck, alle waren noch nicht so richtig wach. Es passierten kleine Fehler auf beiden Seiten, die jedoch nichts Zählbares hinterließen. Im Laufe des ersten Drittels wurde das Spiel härter, doch das Schiedsrichtergespann ließ viel laufen! Es kam zu einigen Torchancen und vielen Pfosten- und Lattenschüssen auf beiden Seiten – doch zur Pausensirene stand ein 0:0 auf der Anzeige!

Im zweiten Drittel zeigte sich von beiden Seiten ein komplett anderes Spiel. Bereits nach 48s schoss Benkert in Überzahl den 0:1 Führungstreffer für sein Team!
Es entwickelte sich ein wesentlich aktiveres und schnelleres Spiel und die körperlich und spielerisch starke erste Sturmreihe der Gastgeber kam immer wieder gefährlich vor das Wölfetor. In der 28. Minute konnte die Wölfe Defensive dann das erste Mal geschlagen werden und Erding netzte zum 1:1 ein. In der 32.Minute konnte Erding dann durch Unstimmigkeiten in der Wölfe Abwehr den 2:1 Führungstreffer markieren. Doch das ließ man nicht auf sich sitzen und bereits 16s später konnte Lassan den Ausgleich erzielen! Eine gute Minute später war er erneut die erste Sturmreihe der Gladiators, die die Wölfe ausspielte und das 3:2 erzielte. Gut 2 min vor Schluss war es erneut Benkert, der auf Zuspiel von Schellhorn und Lassan in Überzahl den 3:3 Pausenstand besiegelte.

Im Schlussdrittel ging es darum, diszipliniert weiterzuspielen und Fehler zu vermeiden. Weiterhin gab es Torchancen auf beiden Seiten, aber erst in der 54. Minute konnte Alex Benkert mit einem Konter die Erdinger Defensive überwinden und seinen Hattrick zum 3:4 perfekt machen! In den letzten Minuten entwickelte sich ein harter Kampf und die Gastgeber versuchten mit aller Macht, noch zum Ausgleich zu kommen. Doch die Wölfe kämpften und mit einer guten Defensivleistung brachten sie den Spielstand über die Zeit!
Ein hartes, aber diszipliniertes Spiel mit weiteren verdienten 3 Punkten für das Punktekonto der U15!

Am kommenden Samstag geht es zum Tabellenführer nach Weiden, wo die Wölfe auch endlich ihren ersten Sieg einfahren wollen!

An den Anfang scrollen