Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EV Königsbrunn-VER Selb U17 1:9 (0:3/1:4/0:2)

Am 04.01.2020 gastierte die U17-Mannschaft der Selber Wölfe in Königsbrunn. Die Wölfe, die nahezu in Bestbesetzung antreten konnten, dominierten das Spiel von Beginn an, wenn gleich auch die letzte Genauigkeit im Torabschluss fehlte. Alex Benkert erzielte in der 10. Minute die erstmalige Führung für die Selber, Anthony Hermer und Paul Fröba konnten den Spielstand auf 3:0 erhöhen im Lauf des 1. Drittels. Königsbrunn konnte in der 28. Spielminute den Spielstand auf 3:1 verkürzen. Die Wölfe blieben hiervon unbeeindruckt und erzielten weitere 4 Tore durch Fröba, Benkert, Hermer und Felix Heinrich. Auch im letzten Drittel blieben die Selber in der Defensive aufmerksam und ließen keinen weiteren Gegentreffer zu. Hermer erzielte in der 43. Minute das 8. Tor der Wölfe an diesem Abend, Elias Kastl traf in der 52. Spielminute zum Endstand von 9:1.
Nach dem Spiel gab es ein gemeinsames Abendessen, ehe es mit dem Bus weiter nach Hohenpeißenberg ging. Dort angekommen, bezogen die Wölfe ihr Quartier für die Nacht.

SG Peißenberg/Riessersee-VER Selb U17 11:1 (2:0/4:0/5:1)

Nach einem gemeinsamen Frühstück fuhren die Selber weiter in das naheliegende Peißenberg, das Spiel gegen die Spielgemeinschaft Peißenberg/Riessersee fand bereits um 10:30 Uhr statt.
Die Selber kamen gut in die Partie gegen die stark spielende Spielgemeinschaft, die in der 15. Spielminute erstmalig in Führung gehen konnte und in der 20. Spielminute den Spielstand auf 0:2 aus Sicht der Wölfe erhöhen konnten. Trotz guter Chancen konnten die Wölfe kein Tor im 1. Drittel erzielen.
Die Wölfe kamen auch zu Beginn des 2. Drittels gut aus der Kabine und hatten einige Torchancen zum Anschlusstreffer. Die Spielgemeinschaft erhöhte in der 24. und 25. Spielminute den Spielstand auf 0:4 der Wölfe. Die Wölfe, die weiterhin kämpften und sich Torchancen erarbeiteten, waren in der Folgezeit in der Defensive nicht aufmerksam genug, um die starke Offensive der Heimmannschaft in den Griff zu bekommen. Bis zur Drittelpause erzielte die Spielgemeinschaft weitere 2 Tore und erhöhte den Spielstand auf 0:6.
Auch das letzte Drittel war ein Spiegelbild des 2. Drittels- in der Offensive erspielten sich die Wölfe weitere Torchancen, in der Defensive agierte man zu unaufmerksam. Die Konsequenz waren weitere 5 Tore der Heimmannschaft im letzten Drittel, Max Schwarzer erzielte in der 49. Spielminute mit einem verwandelten Penalty ein Tor für die Wölfe. Unter dem Strich verloren die Selber mit 1:11 beim stark spielenden Tabellenzweiten.

Ein herzliches Dankeschön geht an dieser Stelle an die „Südkurve“, die der U17-Mannschaft eine Geld-Spende zukommen ließ.

Das nächste Spiel bestreitet die U17-Mannschaft am 11.01.2020 in der heimischen Netzsch-Arena, zu Gast ist dann die Spielgemeinschaft Bad Wörishofen/Germering.

An den Anfang scrollen