Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Sonntag 24.10. kam es zum Rückspiel der U15 gegen die Bayreuth Tigers, die als Tabellenzweiter anreisten. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen unserer U15 Wölfe Juniors konnten wir mit Selbstvertrauen in das Spiel gehen.

Das Spiel begann für die Selber mit einem Schock: Die Jung-Wölfe hatten sich noch nicht richtig sortiert, da fiel schon nach 21 Sekunden der erste Treffer für die Bayreuther. Unsere Jungs und Mädels ließen sich davon nicht einschüchtern und zeigten eine sehr gute Leistung. Trotzdem musste nach 13 Minuten das 0 : 2 hingenommen werden. Mit diesem Zwischenstand ging es in die erste Drittelpause.

In der 28. Minute gelang nach einem Alleingang der Anschlusstreffer zum 1 : 2. Und noch besser, es dauerte nicht lange bis in der 36. Minute nach einer tollen Kombination der Ausgleich fiel. Das letzte Drittel gestaltete sich sehr abwechslungsreich mit guten Chancen auf beiden Seiten. Keinem der beiden Teams gelang jedoch der Siegestreffer.

Es folgte ein nicht weniger spannedes Penaltyschießen. Auch hier legten die Bayreuther mit dem ersten verwandelten Versuch vor. Dieser wurde aber postwendend ausgeglichen. Es dauerte dann bis zum 6 Penalty bis die Wölfe Juniors als Sieger vom Eis gehen konnten.

Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei den Blue Devils Weiden an. Da wollen unsere Wölfe Juniors den 4. Tabellenplatz festmachen. Das würde bedeuten, dass die U15 die Bayernliga halten kann.

Aufstellung:

Tor: Caroline Schramm, Julian-Alexander Geißer

Verteidigung: Sion Crasser, Luca Wunderlich (0/1), Max Schramm, Jacob Weyhe; Selina Chrupalla, Manuel Lechner;

Sturm: Felix Bauer (1/0), Jan Fröber, Maxim Lebsak (1/0); Nico Miksch, Meik Gießbrecht, Lukas Messer; Luca Schulze, Boris Lapsin, Danny Rath, Lukas Schelter.

Strafzeiten: Selb 6 min, Bayreuth 6 min.

An den Anfang scrollen