Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Ein Wochenende Voller „Hochs Und Tiefs“- U13 Wölfe Kämpfen Sich Nach Herber Niederlage Souverän Zurück!

Weiden-Selb 9:0
Selb-Reichersbeuern 3:1

Nach einem Sieg im Rückrundenauftakt am 1.12. in Erding wollte man den Schwung in das Doppelspielwochenende mitnehmen- was allerdings nicht wirklich glückte.
Am 8.12. ging es zu den Young Blue Devils nach Weiden. Nach einem Sieg und einer Niederlage in der Hauptrunde wollte man bei den Teufeln mal wieder Punkte holen. Doch dieser Zahn wurde den Jungwölfen schnell gezogen. Voller Elan wurde das Tor der Selber bestürmt und leider hatten die Gastgeber auch viel zu oft Erfolg damit. Zwei Drittel konnte man relativ gut mithalten-im Mitteldrittel sogar ohne Gegentor. Leider aber auch ohne Tor für unsere Wölfe- und so blieb es bis zum Schluss und das Spiel endete mit 9:0 für die Blue Devils.
Mit leicht hängenden Köpfen ging es in die Kabine, aber jetzt hieß es, diesen Tag abzuhaken und sich für den nächsten Tag gegen den starken Gegner aus Reichersbeuern zu wappnen und neu zu motivieren. Jeder tat das sicher auf seine eigene Art, hinterfragte die eigene Leistung und was man eventuell besser machen könnte.
Hierbei sollte besonders einmal die super Arbeit und das ehrenamtliche Torwarttraining von Niklas Deske, Manuel Kümpel und Marko Suvelo erwähnt werden! Alle unterstützen unsere Goalies wo sie können-Niklas Deske sogar über WhatsApp Nachrichten mit Ratschlägen und Tipps und auch persönlich aufbauenden Worten, um auch aus solchen Spielen gestärkt hervorzugehen!!

Am Sonntag dann empfing man zum ersten Mal die U13 des SC Reichersbeuern im Wolfsbau.
Alles wollte man heute besser machen und Cory Holden fand genau die richtigen Worte, um sein Team „auf Spur zu bringen“!
Kein Vergleich zum Vortag zeigten gleich die ersten Spielminuten und Spielzüge. Reichersbeuern stürmte zwar ebenfalls mit voller Kraft los, aber die Wölfe ließen nichts zu! Jeder wusste, was er zu tun hatte und das Stellungsspiel funktionierte nahezu perfekt! Und kamen die starken Stürmer der Gegner mal durch, wurden die Schüsse von den ebenfalls stark aufgelegten Torhütern vereitelt!
Mit einem 0:0 und voller Selbstvertrauen ging man in die erste Pause. Im zweiten Drittel konnten die Wölfe sich dann endlich für ihre Leistung belohnen! In Minute 28 und 38 schossen Samuel Lassan und Hannes Gaida ihre Mannschaft zum verdienten 2:0 Pausenstand.
Jetzt hieß es, nicht nachzulassen und weiter hochkonzentriert zu bleiben und so kam es,dass erneut Hannes Gaida seine Farben zum 3:0 jubeln ließ! Ein Anschlusstreffer gelang den Gästen noch einige Minuten vor der Sirene, aber als diese dann ertönte, gab es kein Halten mehr! Von Allen fiel die Anspannung ab und die Wölfe hatten sich ihren Sieg mehr als verdient!!

Bei der anstehenden Weihnachtsfeier konnten dann alle gebührend feiern! Die Eltern saßen gemütlich beisammen und die Kids konnten ihre restliche Energie -nach einem leckeren Essen in der Stadiongaststätte- auf dem öffentlichen Lauf verbrauchen. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Familie Meyer, die wie in jedem Jahr für die Spielerkinder das Essen und ein Getränk sponserte.

Jetzt heißt es, ein bisschen regenerieren, gut trainieren und nach einem spielfreien Wochenende geht es dann am 22.12. zum Rückspiel nach Reichersbeuern, wo man dann natürlich erneut 3 Punkte mitnehmen möchte!

An den Anfang scrollen