Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Hart Umkämpfter Sieg In Hassfurt

ESC Hassfurt- VER Selb U15 2:5 (1:2/1:1/0:2)

Am Samstag, dem 08.12.2018, gastierte die U15-Mannschaft der Selber Wölfe beim ESC Hassfurt. Die Wölfe, die etwas ersatzgeschwächt und erstmals mit Alex Benkert ins Spiel gingen, trafen vom ersten Bully auf einen kompakt stehenden und hart spielenden Gegner. In der 15. Minuten konnten die Selber erstmals in Führung gehen, Anthony Hermer traf für seine Farben. Hassfurt zeigte sich unbeeindruckt und konnte bereits in der 16. Spielminute den Spielstand egalisieren. Kurz vor Drittelende markierte Hermer die 2:1-Pausenführung nach 20 Minuten.
Auch im zweiten Drittel blieb es ein enges Spiel, die Hassfurter waren besonders bei Kontern stets gefährlich. In der 30. Minute erhöhte Mika Geyer den Spielstand auf 3:1 aus der Sicht der Wölfe, Hassfurt konnte jedoch postwendend auf 3:2 verkürzen.
In der 42. Spielminute erzielte Luca Schwarzmeier den wichtigen Treffer zur 4:2-Führung. In der Defensive agierte man im letzten Drittel, gestützt vom stark spielenden Torhüter Scherer, aufmerksam und ließ keinen weiteren Treffer der Hassfurter zu. Paul Benkert traf in der 58. Spielminute zum Endstand von 5:2 für die Wölfe.
Ein großes Lob gilt allen eingesetzten Spielerinnen und Spielern, die einen wichtigen Auswärtssieg holten und weitere 3 Punkte einfuhren. Das nächste Spiel bestreitet die U15-Mannschaft am 16.12.2018 in der heimischen Netzsch-Arena gegen den ERSC Amberg.

An den Anfang scrollen