Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb – SG Bad Kissingen/Hassfurt 12:3 (4:2/7:0/1:1)

Die Kleinschüler des VER Selb blieben auch am siebzehnten Spieltag ihrer Linie treu. In der Netzsch Arena traf die U12 der Wölfe am vergangenen Samstag
auf die Spielgemeinschaft Bad Kissingen/Hassfurt.

Direkt nach dem ersten Bully der Partie fiel auch der erste Treffer. Während Meik Giesbrecht noch am Torhüter scheiterte, brachte Felix Bauer per Nachschuss den VER Selb nach nur 24 Sekunden in Führung. Die Wölfe ließen nicht nach und kamen bis zur siebten Minute zu einer 3:0 Führung. Beide Tore erzielte Samuel Lassan, der von Justin Reichstein und Jaden Schellhorn immer wieder in Szene gesetzt wurde. Danach war ein deutlicher Bruch im Spiel zu sehen. Konzentration und Laufbereitschaft nahmen erheblich ab. Dies merkte die Spielgemeinschaft und nutzte die wenigen Chancen eiskalt. Daniel Nenaschev im Tor der Wölfe verhinderte mit einigen Paraden Schlimmeres. Kurz vor der ersten Pause war es Justin Reichstein, der mit viel Entschlossenheit den Puck über die Linie zur 4:2 Pausenführung drückte.
Das zweite Drittel fing sehr verhalten an. Trainer und Zuschauer mussten sich in viel Geduld üben. Erst durch das Tor von Marek Barina in der 26. Minute schöpften unsere U12 Wölfe neue Kraft.
Der VER strahlte vor Selbstvertrauen und lies den Gästen kaum noch eine Chance. Das Ergebnis wurde von den Kleinschülern auf ein 11:2 ausgebaut. Das zehnte Tor gelang dem sehr agil spielenden Justin Reichstein und so ging man zufrieden in die zweite Pause.
Im letzten Spielabschnitt merkte man beiden Mannschaften den Kräftezerrenden Spielverlauf deutlich an. Dies hatte zur Folge, dass die Zweikämpfe härter geführt wurden und der Spielfluss darunter erheblich litt. Dennoch ist den Gästen der Spielvereinigung hoch anzurechnen, dass sie selbst bei einer so aussichtslosen Situation immer noch tapfer verteidigten, um einen noch höher Rückstand zu verhindern. Den Schlusspunkt der Partie setzte Nick Giesbrecht zum 12:3 Endstand.

Im Tor: Daniel Nenaschev / ab 30min Julian Alexander Geiser
Spieler (Tor/Assist): Crasser Sion; Barina Marek (2/1); Messer Lukas (1/0); Schellhorn Jaden (3/2);
Chrupala Selina (0/1); Lassan Samuel (2/3); Reichstein Justin (2/3); Giesbrecht Nick(1/0 ); Wunderlich Luca; Schulze Luca; Bauer Felix (1/1); Daniel Nicolas Langer; Giesbrecht Meik (0/1)

An den Anfang scrollen