Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am vergangenen Sonntag den 04.03.2017 trafen unsere U12 Spieler auf den ERSC Amberg.

Obwohl der erste Bully an die VER Kleinschüler ging und diese auch den ersten Torschuss verbuchen konnten, gingen die Gäste durch einen Konter nach nur 40 gespielten Sekunden in
Führung. Diese Situation kannten unsere Kleinschüler noch nicht und es dauerte ca. 2 Minuten, bis man zum eigenen Spiel zurück fand. Beide Teams spielten mit offenen Visier und dadurch
gab es Chancen auf beiden Seiten, durch die Tore von: Samuel Lassan, Hannes Gaida und zweimal Selina Chrupala konnte man einen vier zu zwei Pausenstand für die Wölfe herausspielen.

Im zweiten Spielabschnitt gab die Heimmannschaft von Beginn den Ton an, man beherrschte den Gegner schier nach Belieben. Marek Barina, Hannes Gaida und
Luca Schulze konnten sich in die Torschützenliste der Wölfe eintragen lassen. Der ERSC Amberg setzte den Schwerpunkt auf Konter, doch die wenigen Nadelstiche wurden von der Hintermannschaft und den Souverän haltenden Lasse Roelofsen immer wieder gestoppt. Mit einer sicheren Führung von sieben zu drei ging man zufrieden in die Kabine.

Der letzte Spielabschnitt begann ähnlich wie das vorrangegangene Drittel, die Selber spielten sich im Drittel der Amberger immer wieder fest doch nur der Puck wollte nicht mehr
in das Tor. Da die Amberger ihre Zweikämpfe immer härter ausführten, spielten die Wölfe oft in Überzahl, die nummerische Überlegenheit konnten die U12 Cracks nicht zum Vorteil nutzen.
Zehn Minuten vor dem Ende der Partie gab der Schiedsrichter das Spiel aus der Hand grobe Foulspiel auf beiden Seiten wurden nicht geahndet und nur der Gast aus Amberg konnte daraus Kapital schlagen und dass Ergebnis auf sieben zu fünf verkürzen.
Zu loben ist der gute Einstand des noch in der U10 spielenden Felix Setzer`s der sich von den bis zu vier Jahre älteren Spielern nicht beeindrucken ließ.

Im Tor:
Lasse Roelofsen, ab 50min Daniel Nenaschev

Spieler: (Tor/Assist)
Crasser Sion, Barina Marek(1/ ), Messer Lukas, Chrupala Selina(2/ ), Lassan Samuel(1/2),
Bilek Jonas, Setzer Felix, Reichstein Justin( /1), Giesbrecht Nick, Wunderlich Luca( /3),
Schulze Luca(1/ ), Gaida Hannes(2/ ), Langer

An den Anfang scrollen