Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Samstag, den 13.02.2016 empfing man in der NETZSCH-Arena den ECDC Memmingen, welcher die Vorrunde (Gruppe 2) als Dritter abschloss.

Nach anfänglichem Abtasten gelang der Spielgemeinschaft schon nach der 2. Spielminute der Führungstreffer. Folgend rollte Angriff über Angriff auf das Memminger Tor. Belohnt wurde dies Mitte des ersten Drittels mit dem 2:0.

Auch im zweiten Drittel, gab die Heimmannschaft die Richtung vor, sodass nach zehn weiteren Minuten ein 5:0 auf der Anzeigetafel stand. Diese klare Führung hatte die SG Selb/Weiden jedoch auch Torwart N. Stark zu verdanken, da er bis dato alle gegnerischen Angriffe sicher parieren konnte.

Gleich nach 54 Sekunden im letzten Drittel erhöhte man auf 6:0. Ehe der 7. Treffer für die Spielgemeinschaft fiel, erhielt ein Memminger Spieler eine Matchstrafe, nachdem er den Selber Stürmer M. Verhoeven verletzte und dieser nicht mehr am weiteren Spielverlauf teilnehmen konnte. Nach Ablauf des 5-Minütigen-Überzahlspiels wurde die Heimmannschaft etwas leichtsinniger, sodass den Memmingern sogar der Ehrentreffer gelang. Dies ließ sich die SG Selb/Weiden nicht gefallen und versenkte den Puck zum 8. Mal an diesem Abend ins gegnerische Tor. Zeitgleich bekam der Selber Jugendtorwart T. Baetge die Chance sein Können zu zeigen und hielt die restlichen zehn Spielminuten seinen Kasten sauber. Letztendlich endete das Spiel mit einem nie gefährdeten 9:1.
Aufgebot
Tor: Stark, Baetge
Verteidigung: Zierock 0/1, Böhringer 2/1, Salinger 0/2, Voigt
Sturm: Revaj, Heinz 0/2, Gross, Verhoeven 2/0, Smazal 1/2, Lindmeier 2/1, Wolf, Sommerer, Wich, Zellner 2/1, Warkus 0/2

Strafminuten
SG Selb/Weiden: 6
ECDC Memmingen: 8 + 10 + 5 + Matchstrafe

An den Anfang scrollen