Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER-Schüler im Wolfsbau gegen Straubing erfolgreich

Wer hätte das vor 3 Wochen gedacht?

Nach dem 6:3-Heimsieg gegen den EHC Straubing steht die VER-Schüler nach 3 Spielen ungeschlagen mit 9 Punkten an der Tabellenspitze der Bayernliga. Der Start in die Saison ist damit wahrlich geglückt.

VER Selb – EHC Straubing 6:3 (0:1; 2:1; 4:1)

Benesch (ab 53. Min Do. Kraus) –Gimmel, Silbermann, L. Hubert, Kolb, Fischer, Rudolph, Kieke – Klughardt, Da. Kraus, B. Hubert, Tanner, T. Bail, Fraas, Schrom, Sverdik, Worotnikow, E. Bail

0:1 18. Min; 1:1 Da. Kraus 26. Min; 2:1 Klughardt 33. Min; 2:2 39. Min; 3:2 B. Hubert (Silbermann) 44. Min; 4:2 T. Bail 44. Min; 5:2 B. Hubert 45. Min; 6:2 B. Hubert (Fraas) 53. Min; 6.3 60. Min

Die Wölfe zeigten von Beginn an, wer Herr in der heimischen NETZSCH-Arena ist. Sie schnürten die Gäste in deren Drittel ein und erspielten sich mit guten, schnellen Kombinationen Chancen um Chancen. Die VER-ler haben in einem guten Drittel lediglich vergessen, Tore zu schießen. Straubing kam nur zu ganz wenigen Entlastungsangriffen. Und so kam es wie es kommen musste. Mit dem ersten richtigen Angriff ging Straubing mit 1:0 in Führung. Statt mit einer beruhigenden Führung, die hochverdient gewesen wäre, in die Pause zu gehen, lagen die Jungs vom Vorwerk zurück. Und das bei einem Schussverhältnis von 16:3

Im 2. Drittel das gleiche Bild wie im ersten Drittel, nur mit dem kleinen Unterschied, dass Selb jetzt traf. Daniel Kraus brach zunächst den Bann und traf zum Ausgleich, ehe Klughardt ein Solo zum 2:1 vollendete. Chancen für weitere Tore hatten die Wölfe zu genüge, doch es sprang nichts Zählbares mehr auf Selber Seite heraus. Duplizität der Ereignisse dann in der letzten Minute des 2. Abschnitts. Wieder traf Straubing nach einem der seltenen Angriffe und stellte mit dem 2:2 den Spielverlauf erneut auf den Kopf.

Im letzten Abschnitt erwischten die jungen Wölfe einen gelungen Start. Zunächst verwertete Bastian Hubert eine Vorlage von Silbermann zum 3:2, ehe 21 Sekunden später Timo Bail auf 4:2 erhöhte. Weitere 70 Sekunden später sorgte in der 45. Minute erneut Bastian Hubert mit 5:2 für die Vorentscheidung. Später ließ er sogar seinen 3. Treffer des Tages folgen, der Vorlagengeber hieß dabei Fraas. Das 3. Tor der Gäste kurz vor der Schlusssirene war lediglich Ergebniskosmetik. Dem Selber Druck hatte Straubing im letzten Drittel nichts mehr entgegen zu setzen.

Die VER-Schüler zeigten wiederum eine gute spielerische, kämpferische und vor allem geschlossene Mannschaftsleistung. Völlig verdient blieben die Punkte im Vorwerk. Nach den beiden Siegen in Nürnberg und Straubing, bedeutete der Heimsieg gegen die Gäubodenstädter den 3. Sieg im 3. Spiel in der Bayerliga. Am nächsten Wochenende wartet mit dem EHV Passau auswärts der nächste Gegner auf die Jungs der Trainer Hubert und Silbermann. Man darf gespannt sein, wie sie sich dort aus der Affäre ziehen.

Marc Silbermann

An den Anfang scrollen