Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

EHF Passau – VER Selb Jugend 0:8 (0:1; 0:3; 0:4)

Die U19 der Selber Wölfe verteidigte ihre Tabellenführung mit einer konzentrierten Leistung von der 1. bis zur 60. Minute.

Mit viel Druck zum Tor beherrschten sie die Gastgeber in Passau eindeutig. Mit zunehmender Spieldauer brach deren Widerstand. Passau kam gerade noch an einer Zweistelligen vorbei, hatte der VER doch noch viele gute Chancen und zweimal das Torgestänge getroffen. Die starke Passauer Torfrau Kölbl konnte einem leid tun.
Auf Selber Seite erfreulich war die Ausgeglichenheit der drei Reihen, die sich das Match zu gleichen Anteilen aufteilten. Alle drei kamen zu Torerfolgen, wobei die zweite Linie mit Klier (3) und Gross (2) etwas hervortrat. Die Standardverteidiger Bail und Worotnikow traten abwechselnd im Sturm an, um die drei Reihen zu komplettieren. Schön für die Torhüter und ein Zeugnis für gute Defensivarbeit der ganzen Mannschaft war das Zunull. Erfreulich auch die Disziplin im Selber Team, das sich gegen Spielende nicht von einer härteren Gangart der Gastgeber beeindrucken ließ. Zwei Überzahltore waren der Lohn dafür. Die fair pfeifenden Schiris hatten keine Mühe mit der schnell geführten Begegnung, die bereits nach 1 Stunde 54 Minuten beendet war: rekordverdächtig! – Sb

VER Selb: Baetge, ab 31. Min. Benesch; Gimmel, Silbermann (0 Tore/1 Beihilfe), Hubert L., Bail (0/1), Fuchs; Hubert B. (1/1), Sverdik (1/0), Worotnikow (0/2), Klier (3/1), Gross (2/2), Kieke, Schrom (1/0), Lippert (0/1), Rudolph. – Strafzeiten Passau 12 Min, Selb 8.

An den Anfang scrollen