Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – EHF Passau 9:3 (2:1; 1:0; 6:2)

Wölfe-Jugend 9:3 Heimsieg gegen Passau

Die VER-U19 hatte mit dem Tabellenletzten eine harte Abwehr-Nuss zu knacken. Doch mit Geduld und … erfüllten die Jungs der Trainer Hubert und Silbermann diese Pflichtaufgabe mit Bravour. Passau hatte einen guten Keeper und Glück mit vier Pfostenschüssen, verlegte sich von Anfang an auf gut vorgetragene Konterangriffe – dreimal mit Erfolg.
Der VER begann zerfahren, fand aber mit zunehmender Spieldauer eine bessere Linie mit Kombinationen und gelungenen Abschlüssen. Es dauerte bis ins dritte Drittel, um sich von dem unbequemen Gegner abzusetzen. Dann allerdings brachen bei den Niederbayern alle Dämme. Nur mit viel Glück konnten die Gäste eine zweistellige Niederlage vermeiden.
Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung, die mit drei Blöcken über die 60 Minuten vorgetragen wurde, ragten Klughardt, Sverdik, B. Hubert und Klier im Sturm sowie Bail, Worotnikow und Gimmel in der Verteidigung noch etwas heraus. – Der Kampf um Platz 1 oder 2 hält an: Die VER-U19 ist im Moment Tabellenführer. Schwere Gegner (2 x Dorfen, 3 x Bayreuth) sind noch zu spielen. – Sb

1:0 (7. Min) Klughardt, 2:0 (17. Min) Lippert (Gross/Klier), 2:1 Passau (20. Min), 3:1 (38. Min) Gross (Worotnikow), 3:2 Passau (41. Min), 4:2 (43. Min) Sverdik (B.Hubert/Klughardt), 5:2 (49. Min) B. Hubert, 6:2 (57. Min) Klughardt (Sverdik), 6:3 Passau (58. Min), 7:3 Gross (Worotnikow/Lippert), 8:3 (60. Min) Gimmel (Sverdik/Bail), 9:3 (60. Min) Klughardt (B. Hubert) – Strafzeiten Selb 8, Passau 4.

An den Anfang scrollen