Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Schweinfurter Kleinstschülerturnier Mit Stark Unterschiedlichen Leistungsstärken

Selber Kleinstschüler erreichen Platz 6

Ein interessantes Teilnehmerfeld hatte der ERV Schweinfurt zu seinem diesjährigen Hockey-Cup eingeladen. Neben dem Hausherren und den Nachbarteams aus Selb, Höchstadt und Bayreuth nahmen Mannschaften des EHC München, des ERC Ingolstadt, des Heilbronner EC und des Schwenninger ERC teil. Man versprach sich also interessante Partien gegen noch unbekannte Gegner.

Als erster Gegner warteten die Alligators aus Höchstadt auf die Kleinstschüler. In einem von der ersten bis zur letzten Minute souverän geführten Spiel gewann man durch Tore von Reichstein, Wunderlich (2), Veit, Hirschberger (2) und Gaida ohne Probleme mit 7:1.

Gegen den Tigernachwuchs aus Bayreuth kämpften die Wölfe äußerst unglücklich. Nachdem einem regulären Tor von Lassan die Anerkennung versagt blieb und bei einem Treffer von Hirschberger der Zeitnehmer den Bayreuther Zähler hochdrehte und auch kein Einspruch half, blieb es trotz weiteren Toren von Chrupala und Hirschberger beim 2:6.

Erfolgreicher konnte man das Spiel gegen die Hausherren gestalten. Durch Tore von Lassan (3), Gaida und Wunderlich (3) gelang ein erneutes 7:1.

Nun stellte man sich die Frage: Wie würde es gegen die oberbayerische und württembergische Konkurrenz laufen?

Bereits im ersten Spiel zeigten die Jungfalken aus Heilbronn den Wölfen deutlich die Grenzen auf. Zwei Tore durch Wunderlich und Gaida konnten die Selber erzielen, deren zwölf jedoch die Heilbronner – 2:12.

Noch schlimmer sollte es gegen den Panther-Nachwuchs aus Ingolstadt kommen, der auch zu den Gruppengegnern in der Punkterunde zählt – 1:16 bei einem Ehrentreffer durch Reichstein.

Auch der EHC München machte kurzen Prozess mit unseren Wölfen – hier gelang Hirschberger der Ehrentreffer zum 1:12

Vor der Erlösung für die Mannschaft und die in der zweiten Turnierhälfte arg geschundenen Torleute Roelofsen/Kral stand nun nur noch das Spiel gegen den Turniersieger aus Schwenningen.

Doch gerade hier zeigte sich das tolle Stehvermögen der gesamten Mannschaft. Man hatte sich vorgenommen, nicht erneut zweistellig zu verlieren und mindestens ein Tor zu schießen. Beides gelang durch Kampfgeist aller Mannschaftsteile und Veit erzielte das Tor beim respektablen 1:8.

Dennoch bleibt als Fazit festzuhalten, das man zwar sehr gut mit der regionalen Konkurrenz mithalten kann, aber für ein Bestehen in der Leistungsklasse A noch gigantische Arbeit vor dem Trainerteam und den Kindern liegt. Dies insbesondere, da die Kleinstschüler mangels genügend Spielern in der Altersklasse mit vielen körperlich unterlegenen U8-Spielern antreten müssen, die auch dieses Mal dankenswerterweise zur Verfügung standen.

Team (Tore/Assists)

Mikulaš Kral (TW), Lasse Roelofsen (TW), Selina Chrupala (1/2), Jackob Weyhe, Samuel Lassan (3/0), Felix Bauer, Konstantin Hirschberger (4/3), Hannes Gaida (3/2), Valentin Schwarzer, Justin Reichstein (2/0), Rico Veit (2/0), Luca Wunderlich (6/0), Nick Gulau, Henry Wernick

An den Anfang scrollen