Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Kleinstschüler bei Blitzturnier in Chemnitz auf dem 2. Platz

Kleinstschüler bei Blitzturnier in Chemnitz auf dem 2. Platz

Die Chemnitzer hatten zu einem Blitzturnier der Kleinstschüler eingeladen, Leipzig, Dresden und Selb hatten zugesagt. Kurzfristig musste Dresden jedoch aufgrund von Krankheitsfällen absagen, so dass Improvisationstalent gefragt war, um Spielpausen für die Kinder zu vermeiden. Jede der verbliebenen Mannschaften gab drei Spieler ab, so dass eine neue „Auswahlmannschaft“ entstand. Zudem stellte Chemnitz seinen dritten, noch unerfahrenen Torwart ab, der so auch seine erste größere Bewährungsprobe zu bestehen hatte. Gespielt wurde nun jeweils 30 Minuten drei gegen drei, was das Spiel schnell werden lies. Zudem mussten sich die Spieler auf die schwarze Scheibe und die Torleute auf die großen Tore umstellen, was aber recht gut gelang.
Im ersten Spiel ging es gegen die Kleinstschüler aus Leipzig. Die Selber kamen von Anfang an sehr gut ins Spiel und legten in der ersten Halbzeit ein flottes 7:1 vor. Etwas lockerer lies man die zweite Halbzeit angehen, dennoch stand am Ende ein souveränes 10:5 für Selb auf der Anzeigetafel.
Auch gegen die „Auswahlmannschaft“ lies man nichts anbrennen und gewann das Spiel 9:2.
Somit sollte das letzte Spiel gegen den bis dahin ebenfalls verlustpunktfreien Gastgeber zu einem echten Endspiel werden. Die anfängliche Chemnitzer Führung konnte Max Klughardt noch kontern. Danach merkte man einigen Spielern jedoch die Anstrengung der letzten Spiele und der Mannschaft das Fehlen einiger Stammspieler an. Die Wölfe mussten 7 Tore in Folge hinnehmen. Dennoch gab man nie auf und konnte noch zwei Tore zum Endergebnis von 3:10 erzielen.
Somit beendeten die Wölfe das Turnier hinter Chemnitz  und vor der Auswahlmannschaft und Leipzig auf einem sehr guten zweiten Platz.
Das Team: Caroline Schramm (TW), Lasse Roelofsen (TW), Selina Chrupala (4/0), Benedikt Pojer (1/1), Luca Wunderlich (0/2), Jaden Schellhorn (5/1), Hannes Gaida (3/3), Rico Veit, Max Klughardt (7/0), Felix Bauer (0/2), Valentin Schwarzer (2/0).
Noch kurz zur „Auswahlmannschaft“:
Jede der Mannschaften stellte einen Block und das funktionierte recht gut. Auf dem Feld konnten alle Reihen gut mithalten und erspielten sich auch immer wieder Chancen. Gegen die Vereinsmannschaften des VER Selb (3:8) und des ESV Chemnitz  (2:9) reichte das jedoch nicht. Leipzig aber war man die gesamte Spielzeit überlegen, auch wenn zu Beginn einem Rückstand hinterherlief und siegte am Ende 5:2. Der Torwart steigerte sich in diesem Spiel deutlich.
Wölfe für die Auswahl: Konstantin Hirschberger  (2/2), Samuel Lassan (3/1), Justin Reichstein (0/1)
Vielen Dank an Chemnitz für die Einladung und Roland Parthum, der sich als Trainer für die Auswahlmannschaft zur Verfügung stellte und diese super coachte!
TabTabelle:?1.      Chemnitz 6 Punkte?2.      Selb 4 Punkte?3.      Auswahl 2 Punkte?4.      Leipzig 0 Punkte

An den Anfang scrollen