Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Bild: Celine Cicchiello

Die Nähe zum Austragungsort Hof nutzten nochmals 20 Rollkunstläuferinnen des VER Selb um am 1. Hofer Wärschtlamo-Pokal im Rollkunstlaufen teilzunehmen..

Für die meisten Sportlerinnen war dieser Wettbewerb die letzte Möglichkeit in diesem Jahr noch einmal ihr Leistungsvermögen zu zeigen und sich mit der Konkurrenz aus anderen bayerischen Vereinen zu messen.
Die Rollsportlerinnen des VER Selb machten dies in der Hofer Jahnturnhalle ausgezeichnet. Sechzehn Platzierungen auf dem Siegerpodest mit allein sieben Klassensiegen sprechen hier für die Selber Rollkunstläuferinnen.
Die Gruppen Anfänger 1 und Anfänger 2 gewannen je Celina Schramm und Ester Pincova. Rebecca Schmidt gewann mit Abstand die Gruppe Kunstläufer. Ebenso eindeutig mit Vorsprung konnte Celine Cicchiello die Gruppe Schüler C für sich entscheiden. Siegerinnen wurden auch Celina Michl bei den Schülern A und die leicht verletzte Verena Heber in der Meisterklasse.
Auch die restlichen Starterinnen des VER Selb zeigten ansprechende und gute Kürvorträge und platzierten sich entsprechend.
Für Rebecca Schmidt, Kristin Wegner, Nicola Fragner und Celina Michl steht Ende September jetzt noch ein Wettbewerb auf Bundesebene an. Die vier wurden vom Bayerischen Rollsport- und Inline-Verband für den Deutschen Nachwuchs Pokal nominiert und werden in Eppingen an den Start gehen.
Die Einzelergebnisse:
Charlotte Reichel (Minis 2/ 4. Platz), Anastasia Gebert (Minis 2/ 5.), Celina Schramm (Anfänger 1/1.), Magdalena Demjanovicova (Anfänger 1/2.), Evelyn Haaf (Anfänger 1/4.), Ester Pincova (Anfänger 2/1.), Marketa Draska (Anfänger 2/2.), Nikola Draska (Freiläufer 3/2.), Lena Rot (Figurenläufer 2/3.), Thach Thao Hoang (Figurenläufer3/1.), Rebecca Schmidt (Kunstläufer/1.), Emely Gabriel (Kunstläufer/2.), Kristin Wegner (Schüler D/2.), Celine Cicchiello (Schüler C/1.), Thora Seibt (Schüler C/2.), Nadja Schörner (Schüler C/3.), Lena Schörner (Schüler C/4.), Nicola Fragner (Schüler B/2.), Celina Michl (Schüler A/1.), Verena Heber (Meisterklasse/1.)

An den Anfang scrollen