Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

VER Selb Jugend – ESC Dorfen Jugend 3:1 (0:0; 3:0; 0:1)

VER-Aufstellung: Baetge, Benesch; Gimmel, Bail, Hubert L., Worotnikow; Klughardt, Sverdik, Hubert B., Klier, Gross, Tanner, Schrom, Lippert, Kraus Da.
Strafzeiten Selb 17 + 20, Dorfen 6.

Auf Messers Schneide stand die Begegnung der Jungwölfe in den ersten 20 Minuten. Trotz des 0:0 gab es sehr gute Chancen auf beiden Seiten: Beim VER scheiterten der agile Sverdik und Kämpfer Gross am Gästetorwart. Der Tabellenführer aus Dorfen fand zweimal im sehr starken Wölfetorwart Baetge seinen Meister, einmal rettete der Pfosten für ihn. Der VER spielte überlegen, aber zu unkonzentriert im Spielaufbau.
Trainer Silbermann nutze die Pause und schraubte an der Feinjustierung. Der zweite Spielabschnitt ging verdient mit 3:0 an die Hausherren, die Dorfen dominierten: Der schnellste SchlittschuhläuferKlughardt wurde im Unterzahlbreak gefoult, verwandelte den Penalty sicher zum 1:0. Derselbe Spieler versenkte erneut in Unterzahl zum 2:0 und Wirbelwind Sverdik schaltete zwei Gegenspieler und den Torwart aus und sicherte die 3:0-Pausenführung (Assists Tanner und L. Hubert).
Unverständlich, warum die nach wie vor überlegenen Selber den Sieg nicht ruhig über die Zeit schaukelten. In der 53. Min. kassierte der „Man of the Match“ Klughardt nach einem harten Check 5 + Spieldauer. Der VER musste 5 Minuten in Unterzahl überstehen, teilweise sogar mit 3 gegen 5. Dem spielstarken und nie aufgebenden Tabellenführer Dorfen gelang folgerichtig in der 57. Min. der Anschlusstreffer in Überzahl. Zu mehr reichte es in der fairen Partie aber nicht. Die VER-Jugend hat im Rennen um Platz 1 oder 2 weiterhin gute Karten. – Sb

An den Anfang scrollen