Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Am Sonntag, den 14.02.16 war man zu Gast bei den Wanderers Germering.
Mit verspäteter Ankunftszeit, infolge der Verkehrslage traf man erst eine halbe Stunde vor Spielbeginn ein. Nach kurzem Aufwärmen ging es dann aber auch schon los.

Im ersten Drittel fand sich die Spielgemeinschaft ganz und gar nicht in das Spiel ein, was auch an der ungewohnten Spielweise des Gastgebers lag. Gleich nach drei Minuten musste Torhüter R. Uhrin von der SG Selb/Weiden hinter sich greifen und nach gespielten 20 Minuten gingen die Wanderers verdient mit 2:0 in die Pause.

Zurück auf dem Eis bot sich kein anderes Bild, da der Gegner hart in die Zweikämpfe ging und bei jeder Gelegenheit störte, also jeglichen Körperkontakt nahezu begrüßte. Zuerst ab Mitte dieses Spielabschnitts bekam die SG Selb/Weiden etwas Überhand. Die hart erarbeiteten Chancen der Spielgemeinschaft machte jedoch der gut aufgelegte Heimgoalie zunichte, sodass der Spielstand unverändert blieb.

Nach einem Abwehrfehler zu Beginn im letzten Drittel lag man in der 44. Spielminute mit 3:0 zurück.
Zwei Minuten später gelang D. Smazal mit einem schönen Alleingang das 3:1. Nun durfte Torhüter T. Baetge, genau wie am Vortag, die letzten zehn Minuten wieder aufs Eis. Als wäre jetzt der Knoten geplatzt, fiel wenig später ein weiteres Tor für die SG Selb/Weiden. Diese drängte jetzt angetrieben von ihrem eigenen Siegeswillen auf den dritten Treffer. Belohnt wurde die Spielgemeinschaft vier Minuten vor Schluss durch den Ausgleich. Jetzt wurde es nochmal interessant, da jeder der beiden Mannschaften den Sieg nach der regulären Spielzeit wollte. Zu guter Letzt war aber doch ein entscheidendes Penaltyschießen angesagt.

Die SG Selb/Weiden konnte keinen Puck im Gästetor versenken, Germering Wanderers dagegen gelang ein Treffer und entschied das Spiel für sich. Auch, wenn man diesmal zwei Punkte abgeben musste, konnte man erhobenen Hauptes die Heimreise antreten.
Aufgebot
Tor: Uhrin, Baetge
Verteidigung: Zierock, Böhringer, Voigt
Sturm: Revaj 0/1, Heinz 1/0, Smazal 2/1, Lindmeier, Wolf, Sommerer, Wich 0/1, Winkler
Strafminuten
SG Selb/Weiden: 10
Wanderers Germering: 16
Michael Schrott

An den Anfang scrollen