Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Marketa Draska Gewinnt Silber

Drei Rollkunstläuferinnen des VER Selb wurden für den erstmals durchgeführten Deutschen Talentpokal vom Bayerischen Rollsport- und Inlineverband nominiert. Der Wettbewerb fand in Eppingen, Baden-Württemberg, in der dortigen schönen neuen Rollkunstlaufhalle statt.

Die Sportlerinnen des VER Selb überzeugten besonders in den Kürwettbewerben mit ausgezeichneten Leistungen gegen durchaus starke Konkurrenz aus ganz Deutschland.

Die 10-jährige Marketa Draska zeigte eine ausgezeichnete Kür mit guten Sprüngen und Pirouetten in der Klasse Figurenläufer. Entsprechend wurde sie auch vom Wertungsgericht beurteilt und gewann in dieser zwölfköpfigen Konkurrenz den zweiten Platz und durfte sich über eine Silbermedaille freuen.

Knapp am Siegerpodest vorbei lief Ester Pincova in der Klasse Kunstläufer. Mit einer ebenso guten Kürvorführung musste sie lediglich drei Konkurrentinnen den Vortritt lassen und gewann den vierten Platz.

Nikola Draska freute sich nach ihrem Kürvortrag in der Nachwuchsklasse über gute Wertungsnoten. Sie gewann hier den guten fünften Platz in einer sehr leistungsstarken Gruppe.

Marketa Draska und Ester Pincova starteten auch in den entsprechenden Pflichtwettbewerben. Hier lief es nicht ganz so gut und die beiden mussten sich mit einem neunten bzw. siebten Platz zufrieden geben. Bei beiden zeigte sich, dass sie noch nicht so lange Pflicht laufen und es so noch an Konstanz fehlt.

Das kleine Selber Team unter der Betreuung von Trainerin Anette Dürrschmidt durfte mit den gezeigten Leistungen vollauf zufrieden sein. Die Eis- und Rollkunstlaufabteilung des VER Selb hinterließ wieder einen guten Eindruck mit Sportlerinnen, die das erste Mal auf deutscher Ebene an den Start gingen.

An den Anfang scrollen