Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Dass die Hauptrunde hart werden würde, prophezeiten die Trainer den Jungs und Mädels ja bereits, aber nach den ersten beiden Niederlagen sollte und musste jetzt eine Steigerung her! Das hatte man sich vorgenommen beim zweiten Derby in dieser Gruppe gegen unsere Nachbarn aus Bayreuth!

Doch leider kam es anders als geplant. Mit viel Power starteten die Tigers aus der Kabine und brachten unsere Wölfe zur Mitte des 1. Drittels mit 0:2 in den Rückstand. Alex Benkert war es, der in der 13. Minute die Wölfe zu ihrem 2. Saisontor jubeln ließ! Doch die Tigers legten sogleich nach und schossen ihr Team zum 3:1 Pausenstand.

Nach einigen taktischen Umstellungen starteten die Wölfe voller Elan ins zweite Drittel. Doch auch hier kam nicht wirklich Zählbares zustande. Immer wieder kamen die Wagnerstädter gefährlich vor unser Tor und so ging man mit einem 1:5 in die zweite Pause.

Im letzten Drittel dann das gleiche Bild. Es entwickelte sich eine Abwehrschlacht vorm heimischen Tor und viel zu selten kamen die Wölfe ins gegnerische Drittel…So endete auch dieses Derby leider enttäuschend mit 1:7.

ERC Ingolstadt-VER U15 6:2

Weniger als 48 Stunden später traten die Jungs und Mädels dann am Sonntag früh die Fahrt nach Ingolstadt an, die letzte Saison süddeutscher Meister in ihrer Altersklasse wurden. Es war eine Mammutaufgabe an die Trainer, ihr Team nach den letzten drei Spielen für ein solch schwieriges, hartes Spiel zu motivieren…Aber sie fanden anscheinend die richtigen Worte!! Nach einem noch leicht holprigen ersten Drittel, das mit 4:0 an die Gastgeber ging, starteten die Jungs und Mädels wie ausgewechselt in das zweite Drittel! Die komplette Mannschaft funktionierte und agierte als TEAM und es entwickelten sich viele gute Spielzüge, aus denen Max Klughardt in der 17. Minute seine Farben zum 1:4 schießen konnte. Durch zunehmenden Rückhalt in der Defensive und viele starke Paraden von Goalie Lasse Roelofsen konnte dieses Drittel mit 1:0 für die Wölfe entschieden werden!

Jetzt hieß es, das hohe Tempo zu halten und den stark spielenden Ingolstädtern weiter die Stirn zu bieten und sie unter Druck zu setzen. Sicher hatten diese sich das Ganze einfacher vorgestellt! Leider konnten die Gastgeber durch ein paar kleine Fehler unserer Wölfe noch zweimal einnetzen, aber Alex Benkert erhöhte in der 16. Minute auf 6:2 und kurz vor Schluss lag sogar noch das 6:3 auf der Kelle…

Fazit: Dieses Spiel gegen einen der stärksten Gegner war das beste Spiel der Saison, so die Worte Cory Holdens und Eric Lassans an ihre Mannschaft nach dem Spiel! Diesen Elan und Teamgeist müsse man in die nächsten Spiele bringen und dann könne man auch anderen Gegnern mehr die Stirn bieten und zeigen, dass die Wölfe ihren Biss nicht verloren haben!!

Es folgt ein spielfreies Wochenende und dann startet die U15 wieder neu durch in einem Doppel-Auswärtswochenende am 4.10. gegen den EV Regensburg und am 6.10. gegen den EHC Nürnberg! Auf gehts, Wölfe!!

An den Anfang scrollen