Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
Last Minute Niederlage Für Selber Wölfe 1b

Selber Wölfe vs. SG TSV Schliersee/TEV Miesbach 2:3 (0:1/2:0/0:2)

Ein gebrauchter Abend war das am Freitag. Lange spielte man gut mit, hatte einige Chancen und führte bis 40 Sekunden mit 2:1 gegen die SG TSV Schliersee/TEV Miesbach 1b. Doch dann erzielten die Oberbayern innerhalb von 15 Sekunden 2 Tore und gingen damit nach 60 Minuten als Sieger vom Eis.

Gäste mit leichtem Übergewicht

Nach der 8:4 Auswärtsniederlage, bei der das Team von David Hördler keine gute Figur machte, musste Selb einiges wiedergutmachen. Gleich zu Beginn hatte Selb eine gute Chance durch Kevin Tausend und wenig später durch Herbert Geisberger. Nach wenigen Minuten drückte dann Miesbach aufs Tor der Wölfe. Hier war man vor allem im eigenen Drittel zu nachlässig, den Puck vom Tor fernzuhalten. Eine der Torchancen nutzte Miesbach durch die Nationalspielerin Julia Zorn zum 0:1 Führungstreffer. In den folgenden Minuten war die SG eher am 0:2 als Selb am Ausgleich dran. Vor allem im Powerplay setzte die SG die Heimmannschaft mächtig unter Druck.

Selb dreht das Spiel

In den ersten Minuten des Mittelabschnitt war Selb mehrfach in Unterzahl, teilweise sogar doppelter Unterzahl. Miesbach erspielte sich in der Zeit zwar einige Chancen, konnte aber keine davon zu einem weiteren Treffer nutzen. In der 30. Minute machte es Selb aber besser. Keine 20 Sekunden waren gespielt, nachdem ein Gästespieler auf der Strafbank Platz nehmen musste, da landete der Puck nach einem Schuss von Jan Wenisch in den Maschen. In der 35. Minute hatte Selb die Chance im Powerplay in Führung zu gehen. Kurz nachdem die Strafe abgelaufen war, erzielte Kevin Tausend nach einer feinen Kombination über Wenisch und Warkus den 2:1 Führungstreffer.

Die Gäste machen Druck und belohnen sich am Schluss

In den letzten 20 Minuten drückten die Gäste aus Schliersee/Miesbach auf den Ausgleich und hatten deutlich mehr Schüsse und Torchancen als Selb, konnte aber erstmal keine ihrer Chancen – auch dank einer starken Leistung von Goalie Benesch – ausnutzen. Auf Seiten von Selb waren nur wenig klare Torchancen erkennbar, die beste hatte aber Kevin Tausend der nach Ablauf seiner Strafe perfekt von Florian Rudolph bedient wurde, doch am Gästegoalie scheiterte. In den letzten beiden Minuten – es stand immer noch 2:1 für die Wölfe, zog der Gästetrainer alle Register und damit seinen Torhüter aus dem Gehäuse. Bei 6 gegen 5 erzielte die SG 40 Sekunden vor Schluss den 2:2 Ausgleichstreffer. 15 Sekunden später folgte dann auch noch das 2:3, wodurch die SG innerhalb von wenigen Sekunden das Spiel erneut drehte. Eine bittere Niederlage für die Selber Wölfe 1b.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Benesch (Schwaidler) – Kala, Wenisch, Rudolph, Roos, Wich, Tanner – Klughardt, Gross, Scheib, Warkus, Lippert, Lück, Geisberger, Hubert, Bauer, Schrom, Tausend

SG TSV Schliersee/TEV Miesbach

Veicht (Jetter) – Empl, Zankl, Kögl, Mühlpointer, Merl, Weißbacher – Seefeldt, Eggert, Dreier, Zorn, Tippl, Galler, Zeller, Kimmerl, Ziegler, Schorer

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

12. Min: 0:1 Zorn (Zeller, Mühlpointer)
30. Min. 1:1 Wenisch (Warkus, Bauer)
37. Min. 2:1 Tausend (Warkus, Wenisch)
60. Min. Tippl
60. Min. Schorer

Strafzeiten: Selb 16, SG Schliersee/Miesbach 8
Zuschauer: 30

An den Anfang scrollen