Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607
1b Punktet Erstmalig In Der Abstiegsrunde

Selber Wölfe vs. ERC Lechbruck 6:3 (3:2/2:0/1:1)

Zum ersten Heimspiel in der Abstiegsrunde gastierte mit dem ERC Lechbruck ein bislang unbekannter Gegner in der NETZSCH-Arena. Dementsprechend konnte das Trainergespann Hördler und April das Team nicht wie üblich auf die Stärken und Schwächen des Gegners einstellen. Dennoch ging man am Ende mit einem 6:3 als Sieger vom Eis und sicherte sich damit die ersten Zähler in der Abstiegsrunde.

Nervöser Start der Selber Mannschaft

Das Team um Kapitän Bauer kam etwas zögerlich aus der Kabine und kassierte bereits nach knapp 90 gespielten Sekunden den ersten Gegentreffer. Wenig später sorgte aber Fabian Bauer mit einem gezielten Schuss für den 1:1 Ausgleichstreffer. Nach knapp 9 Minuten ging die Heimmannschaft dann auch das erste mal in Führung, Herbert Geisberger umkreiste das Tor und schob zum 2:1 ein. Im Gegenzug sorgte eine Unkonzentriertheit in der Defensive aber für den Ausgleich durch die Gäste aus Lechbruck. In der Folge hätte Lechbruck danke einiger gefährlicher Schüsse aus dem Slot noch das ein oder andere Tor erzielen können, doch unsere Torfrau Caroline Schramm war stets zur Stelle. In der 13. Minute war es wieder Kapitän Bauer, der die erneute Führung erzielte. Mit dem 3:2 ging es in die erste Drittelpause.

Selb erhöht Tempo und Ergebnis

Die Selber Jungs kamen sehr stark aus der Kabine und erspielten sich engagiert Chancen. Nach 6 gespielten Minuten stand es durch einen Treffer von Ricco Warkus und dem dritten Tor von Kapitän Bauer 5:2. Im Anschluss kam auch Lechbruck zu einigen Torchancen. Meistens war der Forecheck und die anschließende Rückwärtsbewegung zu unkonzentriert, wodurch Lechbruck ein ums andere Mal zu leicht in das Defensivdrittel von Selb laufen konnte. Die Schüsse wurden aber alle von der Torfrau pariert und die Nachschüsse konsequent verteidigt. Dadurch konnte Lechbruck keinen Treffer im Mittelabschnitt erzielen.

Harter Schlussabschnitt

Am Anfang des letzten Spielabschnitts spielte Selb zunächst durch eine Strafe kurz vor Drittelende in Unterzahl. Lechbruck feuerte einige gefährliche Schüsse von der blauen Linie Richtung Selber Gehäuse. Hier hätte Selb besser die Schüsse verhindern können, doch der Kasten blieb sauber. Auch eine weitere Unterzahlsituation überstand Selb schadlos und erzielte kurz nach Ablauf der Strafe auch noch das 6:2 durch Kevin Tausend. Weniger als eine Minute später kam Lechbruck mit dem 6:3 Anschlusstreffer nochmal etwas ran. Bis zum Schluss verteidigte Selb das Tor, wodurch es beim 6:3 und damit 3 wichtigen Punkten im Abstiegskampf blieb. Im letzten Drittel wurde das Spiel etwas mehr körperbetont.

Mannschaftsaufstellungen

Selber Wölfe 1b

Schramm (Schwaidler) – Kala, Wenisch, Roos, Wich, Tanner, Rudolph – Bauer, Tausend, Warkus, Lück, Scheib, Geisberger, Lippert, Groß, Hubert, Schrom

ERC Lechbruck

Bauer, ab 30. min Dietl – Drimal, Schnöll, Hay, Prinz, Landerer – Bacz, Völk, Pfeiffer, Wörle, Bayrhof, De Sousa, Hack, Demmler, Gottwalz, Köpf, Fischer, Baader, Roberts, Weixler

Tore, Strafzeiten, Zuschauer

2. Min. 0:1 Pfeiffer (Bayrhof, Völk)
4. Min. 1:1 Bauer (Warkus, Tausend)
9. Min. 2:1 Geisberger (Lück)
10. Min. 2:2 Bacz (Drimal, Landerer)
13. Min. 3:2 Bauer (Tausend)
24. Min. 4:2 Warkus (Hubert, Lippert)
27. Min. 5:2 Bauer (Warkus, Roos)
47. Min. 6:2 Tausend (Scheib, Geisberger)
48. Min. 6:3 Bacz (De Sousa)

Strafzeiten: Selb 10, Lechbruck 12
Zuschauer: 46

An den Anfang scrollen