Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Landesliga

ERV Schweinfurt – VER Selb 5:1 (1:1; 3:0; 1:0)

Tapfer gekämpft haben die Knaben des VER Selb in Schweinfurt, belohnt worden ist der gute Einsatz aber nicht. Mit  einer 5:1-Niederlage mussten die Jungwölfe wieder nach Hause fahren. Dabei hatten die Selber den Hausherren zu Beginn mächtig eingeheizt. In der 3. Minute erzielte Daniel Worotnikow sogar den Führungstreffer für den VER. Und die Gastgeber fanden zunächst auch kein adäquates Mittel, um die Abwehr der Selber zu knacken. Erst in der 18. Minute erzielten die Schweinfurter den Ausgleich.

Das zweite Drittel lief dann aber nicht mehr so gut für den Wölfe-Nachwuchs. Kämpferisch zwar immer noch stark, mussten die Selber drei Treffer hinnehmen. Dabei spielten sich die Jungwölfe einige gute Chancen heraus, brachten den Puck aber nicht im gegnerischen Tor unter. Lediglich ein Pfostenschuss stand am Ende der Bemühungen. Wer jetzt erwartet hatte, dass sich die Selber aufgeben, sah sich getäuscht. Auch im letzten Drittel hielten sie dagegen und machten den Schweinfurtern das Leben schwer. Kurz vor Schluss ließ dann aber die Kraft nach und der ERV erzielte den fünften Treffer.

An den Anfang scrollen