Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Landesliga VER Selb – Höchstadter EC 3:2 (1:0; 2:0; 0:2)

Richtig spannend haben es die Knaben des VER Selb beim Heimspiel gegen den Höchstadter EC. Am Schluss hatten die „Jungwölfe“ aber verdient den Sieg in der Tasche. Der Selber Nachwuchs bewies Kampfgeist und große Moral und stemmte sich auch im letzten Drittel tapfer gegen die Gäste.

Nach nur drei Minuten brachte Daniel Worotnikow sein Team im ersten Drittel in Führung. In dieser Phase waren die Selber die klar bessere Mannschaft. Lediglich einen Torschuss verbuchten die Höchstadter in diesem ersten Durchgang. Ärgerlich nur, dass der Wölfe-Nachwuchs seine Chancen so schlecht verwertete. Auch im zweiten Drittel ließen die Hausherren nichts anbrennen. Aus einer sicheren Abwehr kombinierten sie gut nach vorne und hatten damit auch Erfolg: In der 33. Minute traf Lorenz Schrom, in der 38. Minute Jonas Rudolph. Im letzten Drittel wurden den Selbern, die nur mir zwei Blöcken antraten, dann aber die Beine schwer. Höchstadt witterte Morgenluft und erzielte seinerseits zwei Treffer. Mit viel Kampf schaukelten die Hausherren den Sieg dann aber doch nach Hause.

An den Anfang scrollen