Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Landesliga ERC Ingolstadt II – VER Selb 2:4 (0:1; 2:3; 0:0)

Ein klaren Sieg haben die Knaben des VER Selb am Sonntagabend in Ingolstadt eingefahren: Mit 4:2 setzten sich die Schützlinge von Günter Rudolph und Yvonne Rothemund gegen das zweite Knabenteam der Gastgeber durch. Dabei zeigten die „Jungwölfe“ Moral und großen Kampfgeist.

Im ersten Drittel hielten die Selber ihr Tor sauber, den Gastgebern gelang kein Treffer. Dafür traf Mannschaftskapitän Max Gimmel und brachte sein Team in der 14. Minute verdient in Führung. Allerdings ließen die Selber wieder einige gute Chancen aus. Eigentlich hätte schon in diesem ersten Spielabschnitt die Entscheidung zugunsten des VER fallen können.
Das zweite Drittel war da schon ausgeglichener und vor allem torreicher: Zunächst legte Daniel Worotnikow noch einmal für Selb nach, ehe Ingolstadt in der 25. Minute zu seinem ersten Treffer kam. Die richtige Antwort fand auf Selber Seite Jonas Rudolph, der auf 3:1 erhöhte. Zwar kamen die Ingolstädter in der 30. Minute noch einmal heran, dann machte Leon Fischer mit dem vierten Tor der Selber den Sack zu. Im letzten Drittel gelang keiner der beiden Mannschaften mehr ein Treffer, und die Selber nahmen die Auswärtspunkte mit nach Hause.

An den Anfang scrollen