Überspringen zu Hauptinhalt
† Jaroslav Hauer 09287 87607

Eishockey-Landesliga Knaben

VER Selb – EV Weiden 2:2 (1:2; 0:0; 1:0)

Eine starke kämpferische Leistung und große Moral haben die Knaben des VER Selb in ihrem ersten Spiel im neuen Jahr gezeigt: Gegen das Team des EV Weiden gelang kurz vor Schluss in einem hartumkämpften Spiel noch der verdiente Ausgleich. Zwar stand die Partie nicht auf einem hohen spielerischen Niveau, dafür war sie aber sehr spannend.

Das Spiel begann nach nur 12 Sekunden mit einem Paukenschlag der Gäste: Der frühere Selber Leon Wolf markierte den ersten Treffer für die Gäste. Die Selber wollten dies aber nicht auf sich sitzen lassen und boten dem Team aus Weiden einen harten Schlagabtausch. In der siebten Minute gelang Daniel Worotnikow nach  einem feinen Solo der Ausgleich. Beide Teams schenkten sich im Kampf um den Puck nichts. Nichtsdestotrotz blieb das Spiel relativ fair: Lediglich drei Zeitstrafen mussten die Referees verhängen. 25 Sekunden vor der ersten Drittelpause gingen die Gäste erneut in Führung. Im zweiten Drittel schaffte es keines der beiden Teams, dem Spiel eine entscheidende Wendung zu geben. Auf der Seite der Gastgeber war vor allem die Abschlussschwäche ärgerlich. Mehrmals tauchten die Jungwölfe frei vor dem Weidener Tor auf, konnten den Keeper aber nicht überwinden. Auch im letzten Drittel zeigten sich beide Teams kämpferisch gleichwertig. Es dauerte bis zur 55. Minute, bis wiederum Daniel Worotnikow den verdienten Ausgleich für die Selber schoss.

An den Anfang scrollen